Welchen drehbaren 15 Zoll TFT für Office?

  • Hallo Leute,


    ich selbst habe zwar schon einen TFT, aber nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Modell für meine Mutter.


    Hier mal ein paar Punkte, die das Teil erfüllen muss:


    • 15 Zoll
    • um 90° drehbarer Bildschirm
    • gute Blickwinkelunabhängigkeit
    • Lautsprecher wären nicht schlecht
    • kein 0815-grau, soll also schon ein bissl nach was ausschaun
    • Preis nach Möglichkeit nicht über 400€ (zur Not auch mehr)


      Edit:

    • hab ich vergessen, er sollte nen DVI- und einen VGA-Eingang haben


    Das Ding wird ausschliesslich für Officeanwendungen und ein bissl Surfen gekauft.


    Was wäre denn da momentan zu empfehlen? Bin leider, was das Thema TFT betrifft, nicht mehr so ganz uptodate :( .


    Gruß Masn

    Einmal editiert, zuletzt von Masn ()

  • Hallo Masn,
    eine eher seltene Kombination an Anforderungen, die du für dein TFT-Display aufgestellt hast. Allein 15"-Diagonale und Portrait-Funktion schränken den Modellreichtum auf ein paar einzelne Geräte schon zusammen. Mir fallen folgende Modell ein:


    - Samsung SyncMaster 151P (Porsche-Design, PVA-Panel mit großem Blickwinkel, fest angebrachte Signalkabel für VGA und DVI-D)
    - Iiyama AX3835UT (MVA-Panel, Eingänge VGA und DVI-I)


    Mehr Geräte fallen mir nicht ein bzw. habe ich nicht gefunden. es gibt noch eine ganze Menge mehr an Modellen, die einen DVI-Port haben, aber es fehlt ihnen alle eine Portrait-Funktion. Man kann aber ohne Probleme so gut wie jedes TFT-Modell mit VESA-Anschluß um eine Portrait-Funktion nachrüsten. Damit würde sich die in Frage kommende Modellpalette drastisch vergößern.

  • Zitat

    Original von Weideblitz
    Man kann aber ohne Probleme so gut wie jedes TFT-Modell mit VESA-Anschluß um eine Portrait-Funktion nachrüsten. Damit würde sich die in Frage kommende Modellpalette drastisch vergößern.


    Tja, fragt sich nur, ob die dafür benötigte Wandhalterung noch in sein Budget paßt... Ich glaube, ab ca. 50 Euro aufwärts ist man dabei.


    Gruß
    Michael

  • Vielleicht ist die Philips P1503-Serie eine Alternative. Gibt es mit Lautsprechern oder ohne und in grau oder schwarz. Haben alle einen Pivot-Fuß und DVI. Preise so zwischen 400 und 500 Euro. Ich selbst habe aber noch keine gesehen und kann auch ncihts zur Qualität sagen.