TFT Monitor ab 20" gesucht

• Hallo zusammen!

Angeregt durch das momentane -20% Angebot auf den Dell 2007WFP kam mir der Gedanke, daß ich meinen CRT nun endlich durch ein TFT ersetzen könnte.

Anwendungsbereich:
    - hauptsächlich "Office" (Surfen, Email, Entwicklung...)
    - gelegentlich Spiele (NFS, Shooter)
    - ich werde mit dem Teil weder Fern- noch DVDs sehen

Absolute Farbtreue ist mir nicht so wichtig, aber da ich einen recht guten CRT habe (21" IBM P260), sollte die allgemeine Bildqualität doch eher in Richtung "sehr gut" tendieren.

Ich will mindestens 1600x... Auflösung, wobei ich hier noch zwischen 4:3 und Widescreen hin- und hergerissen bin.
    Einerseits sehen WS-TFTs natürlich irgendwie "cooler" aus, andererseits frage ich mich wie sehr der Wegfall der 150 Pixel in der Bildhöhe stört (momentan arbeite ich mit 1600x1200).
    Bei gleichem Preis würde ich wahrscheinlich eher zum 4:3 Modell greifen, aber leider sind die meistens noch 'ne Ecke teurer...
    Vielleicht könnte mal jemand, der den gleichen Umstieg hinter sich hat, von seinen Erfahrungen berichten.

Das Teil soll einen schlanken (schwarz oder/und silber) Rahmen haben und möglichst keine Lautsprecher.

Digitaler Eingang ist Pflicht, aber wohl auch Standard in der Klasse.

HDMI und S-Video Eingänge brauche ich eigentlich auch nicht, ebensowenig wie (vermutlich) eine Pivot Funktion (da ich das am CRT natürlich nicht habe, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen).

Preisvorstellung: max. 450 EUR

Auf meinem Radar aufgetaucht sind bisher folgende Geräte:
    * Dell 2007WFP
    Den gibt es bis Ende Januar bei Dell mit -20% Rabatt, wobei man am Telefon später wohl auch ähnliche Konditionen raushauen kann. Ich denke, da sollte man also nichts überstürzen, oder?
    Angepeilter Kauftermin ist eigentlich Ende Februar.
    Auch hat der Dell HDMI und Pivot - da ich das alles mitbezahle, frage ich mich, ob ich für das gleiche Geld ein besseres Gerät ohne diese Features gibt.

* HP LP2065

* Viewsonic VX2065WM

* Asus PW201

* NEC 20WGX2 / Pro
    Glossy mag ich eigentlich nicht, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.
    Wo ist der Unterschied zwischen dem mit und ohne "Pro"?
    Ich bin auf der NEC Homepage irgendwie nicht an Produktinformationen zu den Geräten gekommen.

* LG 204WT
    Den hat mir ein Bekannter empfohlen. Der ist auf jeden Fall billig (ca. 280 EUR).
    Kann jemand was dazu sagen oder mich auf einen Testbericht stoßen?
    Der hat ja nur ein TN-Panel....