Gamer TFT LG 1970 HR oder Benq Fp93GX

• Hi, da mein 21" crt monitor nicht mehr der jüngste ist und auch schon mukken macht, schaue ich mich gerade nach einem passenden TFT um!

Ich suche was in der preisklasse um die 300€. Der TFT sollte sehr gut für spiele (counter-strike) geeignet sein, das ist mir am wichtigsten, da ich an meinem Pc sehr viel zocke und den rest der zeit filme schau oder im inet surf!

ich hab mir bisher folgende modelle rausgesucht:

benq fp93gx

lg flatron 1970 hr

ich hab keinen vergleichstest im internet gefunden, also wär ich froh um den ein oder andere link bzw. erfahrungsberichte, da ich keine ahnung hab, welcher der beiden der bessere ist. ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge dalassen, ich bin auch offen für ganz andere modelle, aber wirklich nur welche die sich echt gut zum zocken eignen!

• Kann nur zum LG raten...Habe den 1970HQ hier und der ist schon besser wie der Benq.Der HR ist noch um 2MS schneller was man aber nicht merkt...Schon vom Kontrast her und weil der LG praktisch schlierenfrei ist kann man nur zum LG raten.

• also in dieser preisklasse ist und bleibt der benq fp91gp favourit, vor allem, wenn du an dem tft auch filme schaun willst...
    dank overdrive sind die 8ms nicht zu merken, der tft wirft 0 schlieren und zum thema bildqualität sag ich nur MVA...
    also, hol dir nen fp91gp und du wirst überglücklich sein, garantiert...

edit:
    wenn du nen vergleichstest suchst, dann schau dir den monitorvergleich hier bei prad an...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

Einmal editiert, zuletzt von Kismet ()

• ähm, das sollte es eigentlich nich sein...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com