Nec 1860NX (Prad.de User)

• Hi, also ich habe ihn jetzt seit Freitag und bin außer ein paar Subpixelfehler die ich nur sehe wenn ich nahe rangehe und der an den Rändern ungleichmäßigen Ausleuchtung voll zufrieden!
    Videos anschauen geht gut und bei den Spielen "Medal of Honor" und "Jedi Knight 2" konnte ich trotz der größten Action keinerlei Schlieren feststellen.
    Außerdem hat er eine super Schärfe/Kontrast und ein rießen Display :) (ist halt auch ein 18 Zoll).
    Er super verarbeitet: schön schwer, lässt sich fließend in alle Richtungen drehen und die Tasten lassen sich gut bedienen.
    Was ich persönlich auch noch gut finde ist, dass er hat keine integrierten Lautsprecher hat (brauch ich nicht hab schon welche :) ).

Ich hatte ihn über Geizhals bei mayestro bestellt (Sa. Nacht bestellt, Do. auf der Post) und es gab keine Probleme. Die Orginalverpackung war nochmal in einem rießen Karton und hatten keinerlei Spuren.
    Also alles in allem kann ich ihn echt empfehlen.
    Gruß mat.cho

• So spieletauglich, obwohl die Werte beim Schlierentest eigentlich ziemlich schlecht waren? Kannst du den Test vielleicht nochmal machen, vielleicht warst du da etwas übereifrig und hast zu kritisch beurteilt, und jetzt im Normalgebrauch sieht man die Schlieren doch nicht so stark...

Ich überleg mir selber den Monitor zuzulegen, aber die schlechten von dir gemessenen Reaktionswerte (bisher ja die einzigen) haben mich nervös gemacht. Ich spiel zwar nichts schnelles wie Actionshooter (Q3, bääh :D), aber so Spiele wie Gothic (2) können auch recht schnell werden. Und haben viele Braun- und Grüntöne...

• Hi!
    das kann schon sein das ich bei den tests zu kritisch war, andererseits finde ich es aber auch ziemlich schwer da genaue Angaben zu machen. Und wie ich bis jetzt mitgekriegt habe sind die Reaktionszeiten gar nicht so ausschlaggebend! Ich will ihn um sicherzugehen, aber auch noch mal testen!

Gruß mat.cho

• So hab ihn jetzt nochmal mit UT 2003 und Quake ausprobiert und konnte keine Schlieren feststellen bzw konnte ich damit spielen ohne das mir etwas aufgefallen wäre (hat richtig Spaß gemacht).
    Dann habe ich noch eine DVD angeschaut und da ist mir selbst bei schnellen Scenen nichts aufgefallen.
    Ich muß aber dazusagen das ich beides nicht länger wie 10 min. gemacht habe! Also ein richtiger Härtetest war es nicht. Sicher ich denke das es noch bessere Monitore gibt aber die kosten dann gleich wieder 200-300 Euro mehr. Ich bin echt zufrieden mit dem Monitor und er wird mir auf jeden Fall reichen!

• Hi,

ich stehe jetzt schon vor ner schwierigen Entscheidung (X82 oder 1860NX), aber zum Testbericht wollte ich nur noch grad mitteilen, daß das Teil kurz getestet hat und zumindest was Videos angeht, zu nem positiven urteil kommt.

Hier der Link:

Als Hinweis vielleicht ganz hilfreich. Und es deckt sich mit dem Bericht oben.

Cu all, Volker

• Noch nen paar Fragen, wo ist der Schlierentest?? Wie schlimm ist die Ausleuchtung??
    Können 2 Leute davor sitzen und vernünftig sehen?

Sorry, bin in Eile, Volker

• Hmm, ich werd die Tests auch sofort posten, wenn (falls) ich jemals nen TFT haben werde (*entscheidungsunfreudig*).

Aber die erste Antwort auf Matchos Post hörte sich an, als seien die Ergebnisse schon irgendwo hier zu lesen.

Cu, Volker

• Zitat

Original von vkneisel
    Aber die erste Antwort auf Matchos Post hörte sich an, als seien die Ergebnisse schon irgendwo hier zu lesen.

Es soll ruhig auch mehere tests eines Monitormodells geben. Dann kann man sehen, bei welchen Tests doch subjektive Einflüsse gewirkt haben oder die Panelergebnisse reproduzierbar und somit aussagekräftig sind.

• Zitat

Original von Weideblitz

Es soll ruhig auch mehere tests eines Monitormodells geben. Dann kann man sehen, bei welchen Tests doch subjektive Einflüsse gewirkt haben oder die Panelergebnisse reproduzierbar und somit aussagekräftig sind.

Ich hab das System schon durchblickt, hab nen wenig Statistik gehört. Und auch den Test gefunden:

• Naja, was die Spaßvögel da mit ihrem "expert advice in plain english" alles so Testbericht schimpfen...

Abgesehen vom abgeschriebenen Datenblatt wird nur berichtet, dass der Monitor "überraschend gut" ist.
    Danke aber für den Link, Infos sind zu diesem Modell ja rar gesät.

Ich hätte auch noch einen, nützlich oder nicht - falls einer von Euch dänisch kann (oder eine Seite kennt, die sowas übersetzen kann): :)