Glossy oder nicht?

• Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 20" TFT. Ebenso ungeklärt wie die Frage nach dem Format (16:10 oder 4:3) ist bisher die Frage, ob ein Glossy-Panel in Frage kommt oder nicht.
    Zunächst einmal muß ich sagen, daß ich diese spiegelnden Bildschirme an Notebooks eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich könnte damit nie längere Zeit arbeiten.
    Nun haben S-IPS Panels allerdings auch diesen Glitzer-Effekt, den ich auch nicht gerade berauschend finde.
    Also habe ich die Glossy-Panels erstmal nicht ausgeschlossen (Vorurteile sind ja bekanntlich dazu da, widerlegt zu werden).

Konkret in der engeren Auswahl sind der Asus PW201, NEC 20WGX2 Pro, Dell 2007WFP und HP LP2065.

Heute durfte ich allerdings wieder einige Stunden vor einem Glossy-Notebook verbringen und das hat mich erstmal wieder abgeschreckt.
    Zumindest bei Büro-Beleuchtung ist das ganz klar nix für mich, aber ich suche den TFT auch für zu Hause.

Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt, die auch keine Glossy-Panels mochten und nun ihre Meinung geändert und sich einen TFT Monitor mit Glossy Panel zugelegt haben.
    Ich nehme an im Punkto Reflexionen nehmen sich die Notebooks-TFTs und die PC-Monitore wohl nix, oder?