Samsung 226BW (Prad.de User)

• Hogend

Danke für deine Ausführungen zum 226BW. Was ich nicht ganz verstehe und evtl. nicht glaube, dass Du mit deinem CRT-Monitor bei 1600x1200 eine Bildwiederholfrequenz von 100Hz oder 75Hz hattest.

MfG

Torsten

• Hogend:

Sehr gute Ausführung zum BW!

Ergänzend wäre noch zu sagen dass man bei vsync an dem fps Drop mit 3fach Buffer entgegenwirken kann, was aber Grafikspeicher kostet, also gerade bei Qualisettings (AA, AF an und hohen Auflösungen) bei Games die eh schon an der Flüssigkeitsgrenze laufen das letzte Quäntchen Leistung kosten.
    Ich spiele trotz 60hz/fp grenze immer mit vsync an, da das tearing ansonsten am deutlichsten die Bildqualität beeinträchtigt, wie ich finde.

• Ein Hinweis und eine Frage, zunächst der Hinweis:

Wie stark der Unterschied zwischen 60 und 75 Hz ist, kann man auch bei einem PAL-Video mit Kameraschwenk beobachten. Bei 60 Hz ist während des Schwenks ein ständiges Ruckeln zu beobachten, bei 75 Hz kaum noch.

Nun eine Frage: Ich habe jetzt in meinem Grafikkartentreiber den Modus 1650x1080 mit 75 Hz erzeugt. Aber: Dann liegt die Horizontalfrequenz außerhalb der offiziellen Spezifikationen: Der 226BW schafft offiziell nur 81 KHz, nun sind es 82,1 KHz.

Jetzt würde ich gern wissen, ob diese Überschreitung die Lebensdauer wesentlich beeinträchtigen könnte. Was meint ihr?

• hi ich bin neu hier!!!

@hogen

wie ich gelesen hab hast du den samsung 226bw schon eine ganze weile !!

und das system ist ähnlich meins....

Nun meine Frage,
    du hast was geschrieben von 60 Hz und es läuft nicht ganz flüssig und so!!
    -Auf was für ne Auflösung spielst/zokkst du z.B. CSS
    -nutzt du 16:10?
    -oder doch 4:3 udn hat man da denn schwarze Balken am Rand oder streckt er das Bild?
    -ist das Bild nun flimmerfrei mit mehr Hz?
    - wie und was hast du so eingestellt?
    oder muss man einstellen

wär cool wenn ihr n paar Sätze schreiben oder posten könntet!!!

welchen tft empfielt ihr zurzeit ?
    mein Auge ist auf den LG 227wt gefallen

ich bedanke mich gruss Lucius

wer per mail antworten möchte
    E-mail: luciushand@googlemail.com bitte verwenden

jo mfg