TFT - ab bestimmten Helligkeitswert kein Bild mehr!

• Hallo Forum,

mein brandneuer TFT (LG L204WT) spinnt scheinbar ein bisschen.
    Wenn ich per OSD die Helligkeit verringern möchte (Standardwert:100), verschwindet das Bild des TFT und kommt auch nicht wieder. Nur per blindem Bedienen des OSDs lässt sich das Gerät wieder auf den Werkszustand stellen.

Woran kann das liegen? Wirkt wie ein Servicefall...

Kennt jemand nen Hard-Reset für dieses Gerät?

Nebenbei gesagt:
    Superbild, schönes tft, leicht wackeliger fuß - also alles wie in den foren berichet..

DVI läuft leider auch nicht. Glücklicherweise ist das Bild auch per analog-anschluss recht gut. Aber DVI sollte schon noch klappen. Ati X1950Pro und das beigelieferte Kabel werden benutzt (scheinen ja einige diese Probleme zu haben..obs nun an DVD-I / -D oder grakabios oder was auch immer. Sollte doch nicht mehr sei. DVI gibts doch schon recht lang)...

Bin für jeden Tip dankbar!!

Grüße und Dank
    Pug

• Nachtrag:

DVI funzt jetzt -- keine endgültige erklärung... aber einmal im abgesicherten modus hat möglich gemacht. trotzdem hat der monitor bei Auflösungswechseln so seine problemchen...und mann muss dann öfter an/ausschalten.

Schlimm hingegen - und vermutlich der ein Rückschick-grund, ist diese seltsame Verhalten bei Verringern der Helligkeit...
    irgendjemand ne idee? vermutlich nicht..klingt ja auch, als sei er defekt..

Dank und Gruß,

P.s.: Das Bild per DVI ist doch nochmal deutlich viel besser als das analoge.
    Nichts neues, ich weiß, aber fand das analoge anfangs echt ok. im vergleich...sinds welten.

• jo...schnüff..

versuche grad mich damit abzufinden.

Danke fürs Antworten...

EDIT> Hoffnung gibt allein, dass ich den Brightness-Wert mittlerweile bis auf 93 stellen kann, bevor es duster wird... verstehen tu ich das aber nicht...

• in jedem Fall ein Fall für den Service. Wenn man grundsätzlich mit dem Gerät zufrieden ist, würde ich mal raten den richtig guten Service von LG zu testen! Der ist nicht wie bei Acer, da kann man sich eigentlich richtig gut drauf verlassen.

Gruß
    M. Fleischer

• Zitat

Original von PugofCrydee02
    Hoffnung gibt allein, dass ich den Brightness-Wert mittlerweile bis auf 93 stellen kann, bevor es duster wird... verstehen tu ich das aber nicht...

Wenn es weiterhin so "gut" läuft, kannst du die Sonnenbrille ja bald absetzen ;)