20"- 22" TFT zum zocken

• Hi liebe PRAD Gemeinde :wink:,

Nun ist es soweit, dass ich mich von meinem Röhrenmonitor verabschieden möchte.
    Bislang war ich eigendlich zufrieden, doch der Fortschritt zeigt einfach sein Ende an.
    Ich habe mir letzten Monat ne x1950xtx gekauft und möchte nun auch die volle Pracht genießen können.
    Ich zocke gerne, und das bei allem was die Karte hergibt.
    Spiele werden dann bei 1600x1200 gezockt und voller aa/af wenns geht. :P

Da ich mich natürlich vorher schonmal kundig gemacht habe,fallen 19"TFTs dafür schonmal aus, da sie nicht über solche max Auflösungen verfügen.
    1600x1050 wäre auch noch denkbar....aber darauf sind einige Games nicht ausgerichtet und man muß doch eine geringere Auflösung wählen.

Nun ist das Angebot aber so groß und die TFTs scheinen sich von den technischen Vorraussetzungen zu ähneln.
    Nun fühlt man sich wie im Walde und sucht den "richtigen". ?(

Videos schaue ich vielleicht 2x im Jahr, office und www stellen alle eigendlich kein Prob dar. Zocken ist klar. Er sollte einen Blickwinkel von mind 160° und keine bunten Ausläufe am Rand haben. Schlieren mag wohl keiner 8o :D.
    Starkes Flimmern bei der Auflösung würde ich auch gerne vermeiden.

Mein Budget liegt bei 300-max370.

Ich hatte schonmal ein Augenmerk auf die Samsungs (205B oder BW?), würde mich aber gerne von euch erstmal beraten lassen.

Danke im Voraus

Greetz Grinsemann

Einmal editiert, zuletzt von Grinsemann ()

• so, habe mal ne Liste erstellt von TFTs die ich mir ausgepickt habe.

20"

LG L2000 CN

LG L204 WT

Viewsonic VG 2030 WM

Samsung 204 B

LG Elektronics 203 WT

22"

Acer 2216Wsd

Samsung 225 BW

Viewsonic VX 2235 wm (eigendlich zu teuer)

Belinea 22W Artistline

das sind jedenfalls die ich in den inneren Auswahlkreis gezogen habe.
    der LG 2000 CN sowie der Belinea 22W Artistline stechen mit aussergewöhnlich hohen Bildkontrasten herraus, doch sind sie auch zum zocken gut?

• ok, habe fast den ganzen tag recherchiert.

fast alle oben genannten schmeisse ich über board. nun zeigt sich nur noch ein kleiner Trupp.

Jetzt fällt mir der Entscheid deutlich schwehrer wie zuvor.

Ich möchte mich nun zwischen Iiyama E2200WS-B1, Viewsonic VX 2235 wm, Samsung Syncmaster 226 bw und dem Acer AL2216wd entscheiden.

• also sollte ich mich lieber zu nem 226 bw entscheiden?

In nem anderen Forum hat man mir den Liyama ans Herz gelegt. Den Tests zu urteilen wäre eigendlich der Viewsonic die bessere Wahl, man müsste nur wissen ob einem die etwas bessere Interpolationsqualität der Aufpreis des Viewsonic es wert ist. Ich weiß nicht genau inwiefern sich das bemerkbar macht beim zocken, da ich absoluter TFT anfänger bin.
    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Sonst sollen der Liyama und Viewsonic gleich auf sein.
    Allerdings hatte ich noch keinen genauen Vergleich zum 226bw der ne wesendlich kürzere Reaktionszeit hat.

Als non plus Ultra würde ich wohl nix bezeichnen, da es sowas nicht wirklich gibt, aber der eine oder andere wird schon seine Vorzüge haben.

€dit:
    danke habe mich nun zum Samsung 226bw durchgerungen.
    Ich denke es sollte der richtige für mich sein

@mods bitte closen - thx