liyama Prolite E2200 oder Acer AL2216wsd

• Hallo erstmal,

ich wollte mir endlich acuh einen neuen vernünftigen TFT bildschirm gönnen, da ich bisher nur einen 17"er besitze und echtmal etwas größeres haben möchte.

hauptsächlich arbeite ich am rechner im bereich "Digital Art", sprich Bildbearbeitung etc,...spiele aber auch und gucke gelegentlich filme am rechner.

jetzt ist die frage was für ein gerät ich mir zulegen sollte. Bei der auswahl auf dem markt blickt man als laie einfach nicht mehr durch unglücklich

ich weiss nicht wirklcih ob die beiden gut sind, aber habe es schonmal eingegrenzt auf die beiden modelle hier

Iiyama ProLite E2200WSV-B1u

oder

Acer AL2216Wsd

habe aber leider keine ahnung was die kriterien für mich sein sollten beim kauf und welcher generell "besser" sein könnte...ob jetzt unbedingt DVI Anschluss sein sollte, oder Pivot Funktion, und und und...

ich bitte um hilfe, vielleicht hilft mir dass ja bei der entscheidung

vielen dank im vorraus
    und einen dicken gruß an alle

martin

• aalso zum Iiyama gibts hier ja auch nen Testbericht
    und den Acer würd ich dir nicht empfehlen.
    Ließ ma hier
    da gehts zwar um den wd aber anscheinend brummt da alles^^

naja und weiß ja nich wie viel du nu und was du so spielst also wenns hauptsächlich bildbearbeitung is und du halt farbtreue und so was haben willst wär vielleicht nen va-panel geeignet..
    naja aber da fragste besser jemand der da mehr ahnung von hat^^
    ach und ich würd da eher kein widescreen nehmen so verzerrtchnisch bei der bildbearbeitung also viell. reicht dir ja auch nen 20"?!

soo steht hier immerhin schonma was^^ ;)

• Wieso soll ein Wide Screen TFT die Bilder bei der Bildbearbeitung verzerrt darstellen? Man hat halt in der Breite etwas mehr Platz für die ganzen Paletten-Fenster, in der Höhe dafür etwas weniger.
    Ich halte das eigentlich für Grafikbearbeitung , Office und Programmierung für ziemlich gut. Ich überlege daher auch auf einen WS zu wechseln.

Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

• hmm das lässt mich ja nun bedenken haben,...gibts denn überhaupt nen relativ günstigen großen tft der dafür geeignet ist..also für bildbearbeitung?..

dieser samsung veilleicht?..

• welche wären denn da empfehlenswert...

bzw....taugt der samsung demnach auch nichts für grafiker?...