20"-22" TFT für Spielen und Multimedia

• Hi also was ich suche ist nen TFT ca 500€ den ich für video gucken, autocad arbeiten und zum spielen benutzen möche. im moment hab ich 3 Kanidaten im auge ... Samsung 215TW , Asus PW201 und NEC LCD20WGX2Pro wobei nur der Samsung HDCP hat ... was ich schon ganz gerne hätte aber dieser hat ja wohl ein Mauslag .... also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .... ist relativ dringen wollte den diese woche noch kaufen ...

hab gerade noch den Asus MW201U gefunden aber der hat natürlich nur nen TN Panel ......

MFG ARCH

2 Mal editiert, zuletzt von Archangel ()

• ich stand vor exakt der gleichen wahl und habe mich für den NEC 20WGX² Pro entschieden. Nachteil: Lieferzeit... Da er wohl noch sehr neu auf dem Markt ist, muss man sich gedulden. Wenn du aber etwas Zeit hast, bekommst du (laut daten und berichten) einen richtig guten tft. sobald ich meinen habe (laut amazon 19-28. februar), werde ich auch einen testbericht schreiben

mfg

Mobo: Gigabyte K8NF9-RH CPU:A64 3000+ Winchester Ram: 1024MB DDR400
    Graka: Radeon x850xt-pe Sound: Audigy 2ZS + Teufel Concept E Magn.
    Monitor: NEC 20WGX² Pro

Einmal editiert, zuletzt von Rag3 ()

• Ich stehe auch noch vor der Entscheidung, allerdings zwischen dem Samsung 215TW, dem Eizo S2111W und dem HP LP2065 (4:3) - momentan tendiere ich noch eher zum Samsung.

Gegenüber dem NEC 20WGX² hat er ein etwas größeres Panel (eben 21'' vs. 20''), verfügt über Höhenverstellung und Pivot-Funktion.
    Der NEC hingegen scheint eine stärkere Helligkeit sowie eine geringere Darstellungsverzögerung ("Mouse-Lag") zu haben, wobei man sich an letztere (beim Samsung) angeblich recht schnell gewöhnt und sie dann nicht mehr bemerkt bzw. nicht mehr als störend empfindet.

Da du aber eh schon den NEC bestellt hast hoffe ich, daß du mit dem Gerät zufrieden sein wirst und es (weitgehend) deinen Vorstellungen entspricht.
    Letzten Endes werden sich die Geräte dieser Preisklasse eh nicht sonderlich viel nehmen, vermute ich.

Daher alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Monitor! ;)

Grüße,

weyoun07

• hab jetzt mal alles zu den TFT´s gelesen und bin jetzt noch mehr verunsichert .... Mauslag ist doch doof ... könntet ihr mir den noch nen "günstigen" TFT sagen ... also nicht mit TN anel und gut ... wobei ich den NEC favorisiere im mom

• Schau dir mal den Viewsonic vx2025wm an. Wurde auch auf prad.de getestet.