Guten Tag!
Ich bin neu hier und wollte mal die Profis die hier rumlaufen um einen Rat bitten Es geht um meinen Wunsch, endl. auch einmal einen TFT zu besitzen, um meinen momentan schon sehr alten CRT zu ersetzen.
Hier einige Kriterien, die mir wichtig sind:
Bildschirmdiagonale: 19"
Reaktionszeit: 8ms oder höher
- Da ich nur recht selten Ego-Shooter oder sonst irgendwelche reaktionsschnelle Anwendungen laufen lasse, ist mir die Reaktionszeit nicht allzu wichtig.
Farbtreue und Kontrast: Sehr wichtig, sollte im Vordergrund stehen.
- Momentan spiele ich sehr oft World of Warcraft, was ein sehr farbenfrohes und -intensives Spiel ist. Neulich durfte ich es auf einem Apple Screen begutachten - Ich war sofort begeistert und mir wurde klar, wie wichtig die Farbitensität hier ist. Die Farben haben richtig gestrahlt.. Noch dazu: Ich hab' viele Photos auf meiner HDD, die sollten in großen Auflösungen also auch schick aussehen
Helligkeit: Cirka 250-300 cd/qm sollten's schon sein
- Da die Helligkeit das "Erstrahlen" der Farben fördert, wäre eine gute gleichmäßige Beleuchtung schon nicht schlecht. Allerdings bin Ich von meinem CRT nichts sonderlich helles gewohnt, also würde mich der Standard bei TFT's, wo auch immer der liegen mag, schon zufriedenstellen.
Anschlüsse und Knöpfe:
- DVI muss vorhanden sein. Ob die Knöpfe jetzt mal ungünstig liegen ist nicht sonderlich wichtig, wenn man da was für ein paar Euro besser machen kann, wäre das natürlich besser.
Design: Sollte nicht allzu hässlich sein Aber bisher hat mir noch kein Flachbildschirm vom Design missfallen. Ich mag's aber eher schlicht, also nicht total bunt.
Einsatzgebiete:
WoW: +++
Photos: +++
Ego-Shooter: +
Filme: +
Dokumente: +
Bildbearbeitung: +-
Wenn ihr Fragen habt, fragt :]
Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße,
kukuck!