Hi,
ich brauche grade dringend einen TFT, bin immernoch im guten alten Zeitalter der Röhrentechnologie, doch nächste woche is ein anderer Schreibtisch und somit ein anderer Monitor gefragt.
Jetzt habe ich die Wahl:
1.) Einen gebrauchten BenQ FP937s+ (ca. 2 jahre) ohne pixelfehler für 150
2.) Einen neuen Hanns.H JC198DP für 170
Ansich würde ich ja eher zu dem Hans.G tendieren weil ich da ein neugerät mit 2 Jahren Garantie bekomme und weil ich denke es ist relativ gleichwertig mit dem BenQ wenn nicht sogar noch besser.
Aber ich bin absolut allergisch gegen pixelfehler. Und bei einem Neugerät lässt sich das ja leider nicht ausschliessen ( ich weiß von den pixelfehlertest - aber dafür 20-40 euro ausgeben find ich schon hart wenn der monitor nur knapp 170 kostet ) und selbst da hab ich foren gelesen passiert es oft das trotzdem modelle mit (sub) pixelfehler rausgeschickt werden.
Bei dem BenQ könnte ich natürlich sicher sein das er keine hat , würde sich aber ein defekt rausstelen an dem Gerät ist das ganze Geld hin.Bin mir da sehr unsicher.
Habe auch schon den BenQ FP91GP oder FP93GX in Betracht gezogen - aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Mehrpreis für mich lohnt. Ich werde den Monitor hauptsächlich zum "arbeiten" benutzen" - viel office , inet - auch grafik. Dvd schau ich über den Beamer und Spielen tu ich nicht sehr viel , aber wenn dann schon schnelle Spiele (Q3 , cs , ut ) wo ich natürlich auch keine schlieren haben möchte.
Aber erstmal geht es mir um die oberen Beiden. Würde mich über ne antwort freuen.
Schonmal thx im vorraus.
Blub