Bitte um Hilfe bei meiner Qual der Wahl

  • Hallo,


    habe eine geforce 8800gts und brauch somit auch ein neuen tft für max 350€,
    der am besten schwarz ist.


    brauche den tft nicht für grafikanwendungen, nur zum spielen,internet und office.


    habe mir 2 modelle ausgesucht





    hab noch eins gefunden, was leider nur 19zoll widescreen hat aber vielleicht ist das ja auch gut?!


    Habt ihr ein besseren Vorschlag bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?



    gruß chicon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chicon ()

  • Willkommen im Forum =)


    Also den 19er Widescreen solltest du wieder von der Liste streichen.
    Das ist meiner Meinung nach Widescreen für Arme ;)


    Wenn schon dann sollten 20" das absolute Minimum sein.


    Mit dem ViewSonic VX2025wm hast du dir für deinen angedachten Preis schon so ziemlich das Maximum an Leistung herausgesucht. Gegen den Monitor spricht nicht wirklich was. Der hat auch schon ein MVA Panel und lässt damit den LG Monitor (TN-Panel) in Puncto Bildqualität sichtbar hinter sich.


    Was soll ich da noch gross sagen: kaufen! :D


    edit: hier findest du übrigens einen ausführlichen Testbericht zu dem Monitor.

  • Hallo.


    Ich würde dir auch den viewsonic empfehlen, da ich sehr viel positives über den gelesen habe. Schade das der kein HDCP hat.


    den 22 zollern möchtest du dir nicht widtmen? Die sind nicht ganz so scharf wie die 20 zoller, aber ich seh den unterschied nicht gross. Kosten ja so 320-370 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von niklas801 ()

  • oje jetzt bin ich am ueberlegen...


    22 zoll wide ist schon noch GEILER !!!!!



    bitte um neue hilfe zu folgenden modellen :



    oder ,




    oder nen anderes 22 zoll wide ? pls in schwarz und auch spiele tauglich wegen meiner geforce 8 =)


    thx

  • Das sind dann halt wieder alles TN Geräte und gerade den 22" Geräten haftet ein allgemeiner Makel an: schlechte Ausleuchtung.


    Soviel Fläche für kleines Geld ist in jedem Fall verlockend aber da würde ich doch lieber bei dem ViewSonic bleiben und mich an einem schönen Bild erfreuen 8)

  • macht das mit dem tn etc soviel aus? was heisst ausleuchtung genau?


    hab aber auch gelesen dass der viewsonic nicht so gut zum spielen sei...

    Einmal editiert, zuletzt von chicon ()

  • Mit der Ausleuchtung ist gemeint wie gleichmßig diese ist. Bei einer schlechten Ausleuchtung kann z.B. das Bild leicht woklig wirken oder am Rand bzw. in den Ecken gibt es sichtbare Aufhellungen oder es zeigt sich generell, dass z.B. der Monitor von links nach rechts eine unterschiedliche Helligkeit aufweist usw.


    Für die wolkige Ausleuchtung habe ich mal ein übertriebens Beispiel angefügt damit du dir das besser vorstellen kannst.


    edit: eine Alternative zum ViewSonic könnte auch der Belinea 102035W sein. Er kostet rund 30 Euro mehr.

  • es nur so rüber als ob der 22 zoll von samsung ein schlechtes bild hätte und das mit der ausleuchtung kann man doch nicht so verallgemeinern.


    Ist der unterschied denn nun zwischen dem tn samsung und dem sonic so groß????

  • In dem von dir selbst eingebrachten Geizhals-Link schreibt z.B. jemanden in den Bewertungen zum Samsung:



    Was die Helligkeitsverteilung angeht ist es wie gesagt bei grösseren Geräten allgemein nicht ganz einfach. Bessere Ergebnisse erzielen da meistens noch die Grafiker-TFTs, aber die würden deinen Preisrahmen völlig sprengen und wären ohnehin etwas übertrieben.


    Direkte Vergleiche kann ich schlecht anstellen da ich keine genauen Messwerte zur Hand habe.

  • ich komme aber von dem samsung design nicht weg.


    Es sieht einfach so gut aus und die andern monitore gefallen mir nicht so gut wie dieser =)


    Den viewsonic könnte ich noch akzeptieren...



    zum Samsung schreiben aber auch viele positives.


    Es gibt nicht auch 20 zöller von samsung mit dem selben design die vielleicht besser abschneiden?


    Wenn nicht kann ich ihn ja mal bestellen und wenn es wirklich schlimm sein sollte mit der Bildquali schick ich ihn wieder zurück...? !

  • Das wollte ich auch gerade schreiben. Probier es einfach aus und wenn er nicht gefällt geht er eben wieder zurück bzw. du findest auch gleich generell heraus ob du mit TN leben kannst oder nicht.

  • Eben!


    Nicht jeder Mist der geschrieben wird muss unbedingt stimmen.


    Am einfachsten das Gerät mal im Laden selber unter die Lupe nehmen oder einfach online mal bestellen und sich dann ein Urteil bilden.