Hallo!
Vor knapp 4 Wochen hat sich einer meiner beiden BENQ FP937s+ Monitore verabschiedet. Denke es ist die Hintergrundbeleuchtung, aber darum geht es gar nicht. Sondern um den Vor-Ort-Austauschservice von BENQ.
Ich habe den Fall natürlich gemeldet, er wurde vom BENQ Support Team aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich in Kürze ein Ersatzgerät erhalten würde.
Nach einer Woche hatte ich leider immer noch kein Ersatzgerät und daher habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und mich gleichzeitig per Email beschwert. Über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass momentan für meinen Monitor keine Austauschgeräte vorhanden sind und ich noch etwas warten müsste. Die Antwort in der Email war ähnlich, mir wurde zusätzlich nur der FP91G+ als Ersatzgerät angeboten. Dieser ist nach meiner Meinung aber schlechter als der FP937s+ (falls ich mich da irre, korrigiert mich bitte). Naja, also entschied ich mich noch etwas zu warten.
Mitlerweile sind schon 3 Wochen vorüber und ich habe immer noch kein Ersatzgerät. Was soll ich tun? Wie sieht die Rechtslage aus? Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Habe vergeblich versucht den genauen rechtlichen Rahmen für die Serviceleistung von BENQ zu finden. Momentan kann ich von zu Hause aus nur eingeschränkt arbeiten und das nervt mitlerweile. Ihr seid meine letzte Rettung ![]()
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!