17" oder 18" TFT AOC LM800 !

• HALLO!
    Ich stehe jetzt vor der anschaffung eines TFT-Monitors! Bin aber noch nicht im klaren welcher mir zusagen würde!
    Der TFT sollte auf keinen Fall kleiner sein als 17" . Im Moment würde ich zu dem AOC LM 800 greifen da ich diesen TFT sehrr günstig erstehen könnte!
    Habt ihr noch andere Vorschläge bis ca. 550€?
    Er sollte auch gut zum spielen geeignet sein,trifft dies beim AOC zu?
    mfg Scott

• Hi Scott,

willkommen im Board.

Schau Dir einfach mal diesen Thread an. Vielleicht hilft er Dir ja schon bei Deiner Entscheidung weiter.

Persönlich kann ich Dir leider keine Eindrücke zum AOC schildern, weil ich den noch nie gesehen habe. Wenn Du viel spielst ist es möglicherweise ohnehin nicht so wichtig, aber bei einem 17" Gerät sind die Icons auf dem Windows Desktop bei der nativen Auflösung von 1280*1024 meiner Ansicht nach schon zu klein. Insofern ist Dein Wunsch nach einem 18" TFT schon berechtigt.

• HI!
    Ja sollte nicht zu klein sein,habe im Moment ein samsung syncMaster 1100p Plus 21" und da finde ich die 1280x 1024 genau richtig!
    Aber andere preiswerte Alternativen im 18" bereich hab ich nicht wirklich gefunden!
    Ist es ein großer Nachteil,dass der AOC kein Dvi Anschluss hat?
    mfg scott

• Hmm das kommt ganz drauf an. Kann man glaube ich nicht so allgemein beantworten. Digital ist einfach besser wenn du es nutzen kannst, aber wenn die GraKa ein gutes analoges Ausgangsignal liefert und der Monitor auch entsprechen "fit" ist gibt es keine unterschiede zu sehen - oder vieleicht auch nur ganz minimale.
    Ich habe meinen NEC an einer Geforce4 MX 460 analog angeschlossen und auch mal zum vergleich an ner Geforce 4 4400 digital drann gehabt. ICH habe da keinen unterschied gesehen. Sollte wirklich einer vorhanden gewesen sein, was ja möglich ist, dann nur ganz minimal.

Hoffe die "problematik" der Hardware einigermaßen rübergebracht zu haben. Einfach mal en bisschen im board störbern, falls nochnicht getan, ob solch eine frage in verbindung mit diesem TFT schon gestellt und beantwortet wurde. ;)

• HI!
    Dann werde ich wohl zu dem TFT greifen!
    Hab nämlich kein vergleichbares Display in der Preisklasse gefunden und 17" ist mir dann doch zu klein!
    mfg Scott

• Hallo Leute,
    schaut doch mal bei "http://www.guenstiger.de" nach da steht der AOC 18 Zoll für 520 € drin

• Hi,

ich hatte den AOC auch schon ins Auge gefasst. Laut einem Bericht bei Ciao.com hat der TFT ein IPS-Panel von Sanyo. Das hört sich doch gar nichts schlect an. Kennt jemand das Panel?????