Welchen 24 Zoll TFT

• Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einen ordentlichen 24 Zoll TFT.

Meine Ausstattung:

Intel Core 2 6600
    Asus Delux Board
    Asus 8800 GTX
    Vista 32 Bit

Anwendungen:
    50 % Office und Internet
    25 % Videoschnitt und Fotobearbeitung
    25 % Zocken (Ego Shooter etc.)

meine Auswahl:

Dell Ultrasharp 2407WFP
    Eizo Flexscan S2411W
    NEC Multisync 2690WUXi

Wichtig ist mir ein ordenliches Bild bei allen Anwendungen und auch beim Zocken.

Ich gebe lieber am Anfang lieber etwas mehr aus um ein paar "Jahre" Ruhe zu haben.

Was sagt Ihr dazu

Vielen Dank im Voraus

• Hi,

das hätte mein Post sein können. Fast gleicher Rechner mit dem gleichen Monitorwunsch =:). Ich warte ebenfalls auf die Antworten.

Also wenn ich so in mich hineinhorche, höre ich da einen "kleinen" S2411W kauf mich, kauf mich rufen... :) Dell soll zwar gutes Preis Leistungsverhältnis haben, aber der Eizo ist halt das Tüpfelchen auf dem i. Da ich deutlich mehr Zeit vor meinem Rechner verbringe als vor dem Fernseher, investiere ich lieber in nen guten Monitor.
    Ob ich persönlich im Endeffekt all das sehen kann was hier geschrieben wird, weiß ich nicht... seh ich ja dann *lol*

Eine Frage noch: Warum hast du Vista 32bit drauf? Der C2D ist doch perfekt für 64bit geeignet.

Gruß

• Will uns keiner helfen???

Die Dell Aktion läuft bald aus und ich+flashgordan müssen uns entscheiden.

Oder sollen wir noch warten, wegen den neuen Samsungs 24" und 27" Zoll

"lashgordan"Vista 32 bit wegen den Treibern, hast Du eine Idee wie ich später zu 64 bit komme, gern per PN.

Claurus

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Dell 2407WFP und bin sehr zufrieden. Ich habe Ihn direkt über Dell bestellt (808 EUR). Es gibt ihn aber auch - was ich erst danach gesehen habe - bei einzelnen Shops für 759 EUR + Versandkosten. Den Aufpreis zum EIZO war ich nicht bereit zu bezahlen, da ich wenig Bildbearbeitung mache - obwohl ich den EIZO technisch toll finde, das Design des Dell aber doch netter (war aber kein Kaufkriterium). Für die Differenz habe ich mir lieber noch eine fette Festplatte gekauft.
    Habt Ihr Euch schon die entsprechenen Threads angeguckt?

Grüße
    morta

• Hi Leute,

würde euch echt gerne helfen, denn ich stehe vor der selben Entscheindung. Aber es echt schwer zu sagen, welcher für unsere Anwendungen (habe gleiches Anwendungsgebiet) am Besten ist oder ausreicht. Mein Momentaner Standpunkt ist das der Dell gut un ausreichend ist.

• Moin Jungs!
    Ich wollte eigentlich erst im Haupt-Thread posten, aber bevor Ihr Euch fehlentscheidet...^^
    Also: Ich hatte erst einen "Luftpumpen-Rechner" mit dem Samsung Syncmaster 940BF. 2ms grey to grey, fix beim Zocken wie z. B. bei Call of Duty 2. Keine Probleme. Was mir auffiel, er wurde zum Rand hin ein Tick weit heller.
    Dann kam ich zu etwas Geld (unschöner Grund, Abfindung^^).
    Nützt ja nix, man muß sich auch mal was gönnen, neuen Rechner:
    Core 2 Duo 6600 Conroe
    2 Gig RAM G-Skill 800mhz
    EVGA Board 680i
    XFX 8800GTX
    Be Quiet 700 Watt
    Thermaltake Shark Tower

Schön und gut alles. Aber 1280x1024 ist ja nun mal technisch das Maximum bei einem 19-Zöller.
    Fußjucken für die 8800GTX.
    Muß also größerer Monitor her! 20 Zoll lohnt nicht, 21 dito.
    Wenn, dann ordentlich...also war 24 fix, wenn^^.
    Hab alles gelesen vom S2411W, was ging, ein Test bei "Netzwelt" mit 96% (unwichtig^^), viele User-Meinungen bei Prad.de, aber kein Test (Miste).
    Bis auf wenige negative Punkte war alles dufte.
    Gekuckt, verglichen, wieder gekuckt...OK. Passiert nix.
    Mal Preisvergleichssoftware aufgerufen.
    Top 1 war gar lieferbar, kein anderer.
    Überlegt...(sind ja nur paar Klicks)....BESTELLT!

1119 plus 9,90 PP plus 2 NN...1130,90, viel Geld, aber doch fair im Vergleich!

Angekommen...
    Fuß war schon dran.
    Erst falsche Port GTX, dann ging.
    Zufällig einen recht schwarzen Desktop gewählt....?????...das IST schwarz!!!
    Geile Größe, geile Farben!
    Erst ungewohnt, Call of Duty 2 angetestet, noch weniger getroffen als gewohnt^^. Ich mußte die Mausgeschwindigkeit (Razer Copperhead) ein Tick weit runter stellen, um mein "gewohntes" Spielgefühl wieder zu erreichen. Dann ging gut! Mouse-Lag? Merke ich nicht, womöglich was für Pro's.
    Sind nun ein paar Tage und ich will ihn nicht mehr missen^^.
    Was sind horizontale Scrollbalken?
    Ich habe bis dato die Helligkeit "nur" auf 35% heruntergesetzt, weißer Grund macht doch Aua^^. Noch habe ich keine anderen Einstellungen gemacht.
    Büdde nicht schümpfen, hab ihn grad^^.
    Optik? Klopper, aber schon schön, hab sonst auch alles in schwarz.

Eine Frage von mir: Bringt die Installation des Treibers was für Otto Normal?
    Na ja, ich hatte nie einen Dell, Preis / Leistung stimmt sicher...aber DIESES Schwarz KANN er nicht haben^^.
    Zocken CoD2 war eine Wonne!
    Teuer, aber sehr gut ist mein erstes Resumee!
    Kein Pixelfehler (Verkäufer hat keinen Test angeboten) und Farben wie....hach!
    Ohne Software, sacht mir nicht, es geht noch besser!?

Fazit: Super zufrieden bis dato!

Haut die Wurst...Der Jachhund

• re: Jachhund

Zitat

Ich habe bis dato die Helligkeit "nur" auf 35% heruntergesetzt, weißer Grund macht doch Aua^^.

Kein Problem. Ich hab bei meinem S2410W (Vorgängermodell) die Helligkeit sogar unter 20% und dennoch keinerlei Beeinträchtigung in der Bildqualität.

Zitat

Bringt die Installation des Treibers was für Otto Normal?

Nö.

Zitat

Haut die Wurst...

Wieso?!?

Gruß

• Gibt es noch weitere Meinungen und Hinweise, wäre dankbar dafür.

Ich will diese Woche eigentlich zuschlagen.

Vielen Dank im Voraus

Claurus

• Das der Eizo 2411 schwerliferbar ist, habe ich auch noch keinen gekauft.

Ich habe nun gehört, dass der Eizo 2411 und der Dell 2407 das gleiche Panel haben.

Merkt man da überhaupt den Unterschied.

• gleiches Panel heißt noch lange nicht gleiches Ergebnis in Geschwindigkeit, Farben und Ausleuchtung!
    Entscheidend ist, was der TFT-Hersteller über die Elektronik und die eingebaute Hintergrundbeleuchtung aus dem Panle rausholt!
    EIZO gibt sich hier richtig Mühe. Wenn Du allerdings keine extrem-farbsenistive Anwendungen hast (Druckvorstufe, hauptsächlich Photoshop) und deshalb Deinen Monitor Kalibrieren willst/mußt, ist der Mehrpreis für die - ohne Zweifel - mehr gebotene Qualität nicht unbedingt nötig.
    Ich habe den Dell 2407 und bin sehr zufrieden, habe aber auch kein Grafiker, sondern nutze den Monitor überwiegend für Internet, Word und Excel - und gerade letzteres macht RICHTIG Spaß auf 24''!!!

Grüße
    morta

• Ich war auch in der gleichen Situation und habe mich für den Eizo entschieden.

Das neuartige Beleuchtungsystem und die von Haus aus gute Kalibrierung sprechen vorallem für den Eizo.
    Der Dell hat mehr Anschlussmöglichkeiten, aber die 2x dvi Anschlüsse des Eizo waren für mich ausreichend.
    Der Eizo ist schlicht, aber dennoch sehr schick, zumindest die schwarze Version.

Ob sich der Mehrpreis zwischen den beiden Monitoren lohnt war auch bei mir die große Frage.
    Ich bin weder Grafiker, noch brauche ich die gute Farbtreue, aber es ist immer angenehm sie zu haben.

Spielen kann man mit dem Eizo auch prima. Der Eizo benutzt im rise und fall des Signals die overdrive Technologie, ob der Dell es auch tut weiß ich nicht.

Die Verfügbarkeit hat mich auch ein wenig beschäftigt.
    Das weiße Model des Eizo kann man mitlerweile ganz gut kriegen, aber das schwarze ist kaum lieferbar.
    Ich habe meinen schwarzen nur durch Zufall an einem Sonntag Mittag, als ich nach dem genauen Namen über geizhals suchte, bestellt. :D