Entscheidungshilfe: Eizo FlexScan S2111W geeignet als Allrounder?

• Hallo Community!

Also ich bin neu hier und besitze noch einen CRT-Monitor (SyncMaster 1100DF).
    Nun plane ich mir einen TFT-Monitor zuzulegen und habe gesehen, daß der
    FlexScan 2111W neu auf den Markt gekommen ist.

Was haltet ihr von dem Gerät?

Ich möchte schon ein gutes Gerät kaufen und nicht so ein 299 Euro Dings!
    Aber wenn ich schon an die 800 Euronen ausgebe, möchte ich auch keine bösen
    Überraschungen erleben (wie Pixelfehler, MouseLag, Schlieren, usw)
    Das sollte der Monitor können:

Office
    Internet
    Games, Ego-Shooter, Strategie
    Filme

Ihr seht ich suche also einen Allrounder, da ich aber mit der Materie nciht so vertraut bin,
    möchte ich Euch um Rat fragen.

Würdet ihr generell eher einen 4:3 oder 16:10 Monitor empfehlen?

Der Monitor sollte außerdem an Mac und PC angeschlossen werden können,
    nun besitzt der Eizo ja 2 DVI Eingänge, daher sollte ich mir den teuren DVI-Switch
    doch sparen können oder?

Danke im Voraus!
    LG!
    Markus

• Demnächst erscheint ein Test des Eizo 2111W bei PRAD. Generell sollte man wissen, dass 4:3 Geräte gleicher Größe mehr Arbeitsfläche bieten, da sie mit 1600 x 1200 eine höhere Auflösung als 1680 x 1050 nutzen. Dafür sind sie leider oftmals etwas teurer. Den Eizo S2100 (4:3) bekommt man zwar fast zum gleichen Preis wie den 2111W, dafür bietet er nur einen DVI-Eingang und keine "direkte" Hintergrundbeleuchtung.

We're all mad in here...

2 Mal editiert, zuletzt von Timur ()

• Hallo Markus,

schau mal hier das wird dir sicherlich ein wenig weiterhelfen: Eizo S2111W (Prad.de User)

Ich habe mir auch den Eizo S2111W gekauft, und bin mit ihm vollkommen zufrieden ;)
    Da ich auch viel Spiele sowie DVD´s schaue, habe ich bis jetzt keine Schlieren oder sonstiges bemerkt.
    Ich finde dieser Monitor ist jeden cent wert.

Gruß Tentacle

• Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!

War heute mit meiner Freundin beim MediaMarkt und cih muss sagen, die 16:10 Monitore
    sind schon gewöhnungsbedürftig. Daher denke ich nun nach mir vielleicht doch nen 4:3er
    zu kaufen? Aber der Trend geht doch eher zu 16:10, da ja auch die TV-Geräte immer mehr
    mit dem 16:9 Format ausgerüstet werden.

Auf den Test freue ich mich schon sehr!

LG!
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von offset ()