20 oder 22-Zoll?

  • Hi community!


    Ich habe vor einen Widescreen TFT zu kaufen. Meine Gedanken schwirren um 20 oder 22-Zoll. Ich weis jedoch nicht, was optimal ist.
    22-Zoll hört sich gut an, ist auch nett anzuschauen. Mich stört jedoch, dass ich beim 22-Zoll dieselbe Auflösung (1680x1050) habe wie beim kleineren 20-Zoll. Was habt Ihr mir für Tips, 20 oder 22?


    Ich hoffe auf eine kleines Feedback! Wäre super...

  • also persönlich würde ich die 20" displays vorziehen,
    aus dem grund den du schon genannt hast => höhere Pixeldichte !


    aber es kommt nun mal auch darauf an, was für aufgabenbereiche der monitor erfüllen soll ! Da fast alle 22" Monitore noch ein TN Panel bestizen, sind das eher die monitore für Multimedia, Gaming etc.
    Die 20" Displays sind schon eher für Grafik und Viedobearbeitung geeignet, weil man hier zu bezahlbaren preisen gute monitore mit guten panelen bekommt !