23/24 Zoll TFT Für Gaming/Office bis 800 Euro

• Hi Leute,

da nun gestern mein 22 Zoll Monitor abgeraucht ist brauch ich jetzt schnell was neues :-/ Gurke hier grad auf nem 19 Zoll Monitor rum :)

Nunja jedenfalls suche ich einen TFT der auch zum Spielen langt. größtenteils spiele ich momentan World of Warcraft und Battlefield 2. Vielleicht auch mal wieder Half-Life 2 oder CS: Source. Ansonsten arbeite ich auch an dem Gerät beruflich bin selbstständig. Sitze täglich schon ca. mindestens 10 Stunden davor. Naja er sollte nicht mehr wie 800 Euro kosten mehr lässt mein Geldbeutel leider momentan nicht zu. Filme schaue ich lieber über meinen Plasma dafür wird er also eigentlich weniger verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell einen Rat geben ;) Sonst krieg ich noch Augenkrebs :P

• So ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut. In Frage kämen in dieser Preiskato ja folgende Geräte:

Acer AL2423W
    Dell 2407WFP
    HP LP2465
    BenQ FP241W
    LG Electronics Flatron L245WP

Die große Frage ist jetzt was eignet sich am besten für meine Einsatzzwecke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Ist halt so das ich diesen Schlieren-Effekt gerne vermeiden möchte. Und wenn möglich ohne diesen lästigen Mouselag den es geben soll ;)

Einmal editiert, zuletzt von istdochegal ()

• Lies doch ein bisschen in den Threads zu den von dir aufgelisteten Monitoren. Du musst dich diesbezüglich schon ein wenig bemühen.

Allerdings würde ich zum Acer AL2423W auch noch gerne einen Testbericht von prad.de lesen ;). Einen guten userbericht hat es aber bereits. Einfach die Suchfunktion benutzen und AL2423W eingeben.