Hallo,
habe mir jetzt schon massig Testberichte und Forumsbeiträge zu den beiden Monitoren durchgelesen. Leider machen die mich noch verwirrter als ich vorher schon war. Vielleicht erbarmt sich ja einer von euch und gibt mir ne Idee welcher wohl am besten für mich passt.
Zur Zeit Arbeite und Spiele ich noch wunderbar mit einem Samsung 730BF. Wenn ich ihn zum Arbeiten an mein Macbook anschliesse macht das mit dem 4:3 nicht soviel Spass und ausserdem hätte ich gerne etwas mehr Platz wofür ich die 1680x1050 sehr geeignet halte. Mein problem ist jetzt dass ich nicht weiss ob der Iiyama mit seinen 22" Zoll zu groß ist, oder ob der Dell mit seinen 16 ms zu langsam zum Spielen. Bin auch kein Grafiker, aber ne gute Farbtreue wäre schon toll. Habe zur Zeit ca. 70cm Abstand zum Monitor. Wenn das dann ein 22" wäre habe ich bedenken das ich zu nah davor sitze und den Inhalt gar nicht mehr komplett erfassen kann.
Preislich ist das zurzeit wegen Dell Angebot ca. nen Unterschied von 80 €. Also 400 zu 320. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt oder ist der Dell mit seinem S-IPS panel nicht so viel besser als der Iiyama mit seinem TN. Der Dell ist ja auch schon länger auf dem Markt als der Iiyama.
Naja, ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Tips.
Gruss, Danji