Neuer 22" TFT von Fujitsu Siemens?

• Hallo,

gerade beim durchstöbern des Saturn Werbeblättchens bis ich auf einen mir bisher unbekannten FujitsiSiemens TFT gestoßen.

Es handelt sich um das Modell ScaleoView L22W-4

Bisher waren mir nur TFT Monitore aus der ScaleoView Reihe W1, W2 und W3 bekannt.

Der L22W-4 hat einen Kontrast von 2500:1 und eine Reaktionszeit von 2ms. Die Helligkeit wird ebenfalls mir 300 cd angegeben und auch die Auflösung von 1680 x 1050 klingt normal. Der Blickwinkel wird mit 170 horizontal und 155 vertikal angegeben.

Kenn einer von Euch diesen TFT schon, oder ist es wirklich ein brandneues Modell.

Gruß
    wupperwelt

• Habe es auch gerade vor mir und sehe dieses Angebot, welches preislich recht ansprechend ist.

Da ich im Netz aber keinerlei Infos zu diesem TFT finde und mir auch nicht vorstellen kann, dass dieser Monitor exklusiv bei den "Blauen" vertrieben wird, gehe ich mal von einem Schreibfehler aus, denn selbst der "L22W-3" wird bei Geizhals noch mit mindestens 293€ angeboten. Ob es dann realistisch ist, dass das Nachfolgemodell dort nur 279€ kostet?

Selbst auf der Webseite von Fujitsu-Siemens kann ich nix finden auf die Schnelle, was ja bei einem neuen Produkt druchaus angebracht wäre.

Keine Ahnung!

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Mitcher ()

• War vorher im Saturn, da steht wirklich ein W4 rum...sieht aber wie der W3 aus...also schon sehr seltesam!

Die Verkäufer wissen natürlich nix ;)

• Das ist ja das komische daran:

Ausser dem Saturn bietet keiner diesen Monitor an, bzw. im Web gibt es keinerlei Infos, aber plötzlich ist er da 8o

Naja, werde mich wohl sowieso den BenQ FP91GP kaufen, passt auch vom Platz her viel besser in die dafür vorgesehene Schreibtischlücke :D

Gruß Michael

• Da ich mir eigentlich den 3W kaufen wollte, war ich jetzt ganz schön vom 4W bei Saturn geschockt. Toller Preis, aber leider hat der 4W genauso wie der 5W KEINEN DVI, also fällt er für mich persönlich schon flach!

Daten

• Nebenbei heute morgen war bei uns im Media Markt Propekt in Karlsruhe ein W5 drinn :]

Die scheinen dieser geräte wohl zu entwickeln :D

• Zitat

Originally posted by Xeraton
    Nebenbei heute morgen war bei uns im Media Markt Propekt in Karlsruhe ein W5 drinn :]

Die scheinen dieser geräte wohl zu entwickeln :D

hab ich nun auch gesehen, leider auch ohne DVI :(

• Unter vorgehaltener Hand sagte mir ein Kundenberater bei Saturn, das es sich bei dem Monitor um den W2 handelt. Die Bezeichnung W4 wurde speziell nur für die Saturn- und Mediamarktkette geändert, man will ja schließlich exclusives an den Mann oder Frau bringen, lol.

• Zitat

Original von anatul
    Die Bezeichnung W4 wurde speziell nur für die Saturn- und Mediamarktkette geändert, man will ja schließlich exclusives an den Mann oder Frau bringen, lol.

.... und die Tiefpreisgarantie vermeiden .....

• War gerade bei Saturn in Hamburg!

Als ich endlich einen der wenigen Verkäufer in Beschlag nehmen konnte, erführ ich, dass es im Werbeblatt von Saturn - laut Infoschreiben der Geschäftsleitung an den Verkauf - bei diesem Monitor eine "Reihe von Druckfehlern" gebe. So betrage auch die Reaktionszeit nicht 2 ms sondern 5 ms wie bei den alten Modellen.
    Ob es überhaupt eine Modell Fujitsu Siemens L22W-4 gibt kann ich nicht sagen? Vielleicht auch ein Druckfehler im Werbeblättchen!? ;)

ulrich