Wortmann/Terra Magic EM201 20,1"

• Ich kenne ihn nicht, bin aber schon länger auf der Suche nach einem günstigem 2. und 3. Monitor. Ich bin dabei auch auf dieses Modell gestoßen.

255€ für 20" ist konkurrenzlos günstig. Hast du dir den mittlerweilse zugelegt?

Kannst du mir noch den Monitor bei Geizhals zeigen? Weil ich finde den da nicht. Bevor ich hier gelandet bin, habe ich nur einen Shop in Österreich gefunden, der ihn verkauft.

Original von manustupratio
    Kannst du mir noch den Monitor bei Geizhals zeigen? Weil ich finde den da nicht. Bevor ich hier gelandet bin, habe ich nur einen Shop in Österreich gefunden, der ihn verkauft.

• Ich hab mir das Ding jetzt mal bestellt.

Bestellvorgang:
    Habe ihn abends bestellt, per Paypal bezahlt und keine 36 Stunden später per UPS erhalten.

Der Monitor selbst:
    Optik und Verarbeitung sind nicht gerade Spitzenklasse, aber ok.
    Es handelt sich auch wirklich um ein PVA-Panel mit den typischen Vorteilen wie guter Farbabstufungen und guter Blickwinkelstabilität.
    Jedoch mangelt es dem TFT an Einstellmöglichkeiten für Konrast, Farbtemperatur etc.
    Desweiteren zieht der TFT Schlieren bei schnellen Bewegungen. Ich habe ihn mit BMX-Videos getestet und mit Farcry (Egoshooter). Im Vergleich zu meinem Sony 19" TFT (ebenfalls PVA mit 8ms) eine absolute Katastrophe.

Fazit: Brauchbar als Office-TFT und dafür sehr günstig, für Spiele/Filme absolut ungeeignet.

Ich werde ihn wieder zurückschicken und nach einem anderen Monitor Ausschau halten.