Neuer TFT mit Macken

• Hallo

Ich hab mir einen neuen TFT gekauft HP w20.mein Problem ist das der wenn ich spielen will immer wieder anfängt die Auflösung zu änderen.Ich wollte jetzt einen Treiber für den TFT installieren kann aber keinen finden auch bei HP nicht wenn ich dort nach meinen TFT suche findet die suche den nicht.

MFG

• Offizieller Beitrag

Was heißt das er ändert selbständig die Auflösung? Bei Spielen wird das doch eher vom Spiel und nicht vom Monitor gemacht. Und wenn es an einem Treiber liegt, dann am Treiber der Grafikkarte. Ein Monitor braucht keinen Treiber. Dieser läuft mit den Standard Treibern (inf Datei und keine wirklichen Treiber) von Windows.

Für weitere Hilfe würde ich empfehlen etwas genauer zu beschreiben. Welche Spiele, welche Karte, welche Auflösung, welche Einstellungen bei der Karte, welcher Treiber der Karte usw.

• Wenn ich ein Spiel starte zum beispiel Enemy Territory fängt der TFT an zu flackern dann kommt die Meldung .. kein Eingangssignal ..und dann läuft er mit eine Auflösung von 640x480 weiter.Ich muß aber auch sagen das Enemy die Auflösung von 1680x1050 nicht unbterstützen tut.Spiele wie Far Cry und Doom 3 welche die Auflösung unterstützen laufen .

Die Grafikkarte ist ein Geforce 7950 GT,Auflösung ist 1680x1050,Monitor ist über DVI angeschlossen.Der TFT ist ein 20 Zoll Wide Sceen,Treiber ist der 97.28

MFG

3 Mal editiert, zuletzt von Powerhund ()

• Offizieller Beitrag

Was passiert wenn Du im Treiber der Karte seitengerecht oder 1:1 einstellst?

• Hab gerade in den Treibereinstellungen danach gesucht aber sowas hab ich nicht gefunden.Hat das vieleicht noch eine andere Bezeichnung.

MFG

• Irgentwie bekomme ich das nicht in den griff,hab mich entschlossen Morgen den TFT zurück zugeben und mir wieder einen 19 Röhrenmonitor zu kaufen .

MFG

• Bevor Du gleich die Flinte ins Korn wirfst schau Dich doch mal bei diesem Link um, wie Du das Game Widescreen-Gaming-fähig machst:

www.widescreengamingforum.com Dort musst Du oben unter Games klicken...

Gruß

Mario

PS: Eventuell mal das Game neu installieren, da der TFT maximal 60Hz unterstützt und Du vielleicht im Spiel vorher 85Hz oder 100Hz eingestellt hast, da das auf dem alten CRT-Monitor ja ging. Dann geht das Game in eine Art Safe-Mode - jedenfalls versucht es das. Daher wohl auch die 640x480er Auflösung.

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()