19" Alround Monitor

• Hi,

ich komme gleich mal zum wesentlichen. Mein Anwendungsprofil für den Monitor wäre zu 50% im Internet surfen und zu 50% spielen. Wobei sich das spielen auf ein Online-Spiel bezieht, welches so ähnlich wie World of Warcraft ist.
    Lese nun schon länger im Forum und bin mir absolut unschlüssig, welcher Monitor auf mich passen würde.
    Von der Arbeit aus habe ich viel Erfahrungen mit Benq und LG Monitoren gemacht, welche allerdings negativ bei der Ausleuchtung(Benq), oder pixelfehleranfälligen Monitoren (beide Marken) waren. Von daher bin ich sehr unschlüssig, was ich mir nun kaufen sollte. Von den Samsung Monitoren war ich bisher sehr angetan, nur leider liest man zu schnell was schlechtes bezüglich Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität des Bildes.
    Vielleicht noch was wichtiges. :)
    Mein Budget liegt bei max. 300 Euro.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß Chris

• kurz und knapp

benq fp91gp

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Super!!!!

Danke für die schnelle Antwort. Haben da noch einen auf Arbeit rumstehen. Allerdings hat der nen Pixelfehler, was bei diesen Monitoren leider nicht zu wenig vorkommt.
    Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht einen guten zweiten Monitor für diese Auswahl gibt. Bin eben leider mit diesen Benq-Monitoren sehr vorbelastet. Hatte selber mal einen. War glaube ich, der FP91E. Dieser hatte eben ein richtig schönes gelbliches Bild und die Farben waren auch net wirklich intensiv. Sahen eher schon ein bissl blass aus.

Gruß Chris

• naja, wenn du noch was anderes willst, dann musste mal schaun, es gint irgendnen acer für so ca. 260€, der hat auch n va panel...
    wegen dem genauen modellnamen wende dich doch einfach mal an shoggy...

• sry, hab mich da im preis geirrt...

• Hey Super. War da heute schon im MM und wollte mir den anschauen. Die hatten den leider nicht da. Ist aber wirklich ne gute alternative zum Benq.
    Den habe ich mir heute übrigens auf Arbeit angeschaut. Das Bild ist wirklich besser, allerdings ist die Farbdarstellung auch noch etwas blass. Bin ich da etwa verwöhnt? Wer weiß.... :)
    Dieser hatte aber naürlich wieder einen Pixelfehler.
    Den Acer würde ich mir liebend gern anschauen. Ich hoffe auch, daß das Gehäuse nicht so langweilig aussieht, wie beim Benq.
    Bin dann auch gleich mal unsere Monitorwand entlang gelaufen und habe mal festgestellt, wieviele Monitore doch ein schlechtes Bild haben. Aber wahrscheinlich haben wir die guten grad net da. :)

Gruß Chris

• Ich hab mir auch den Benq 91GP bestellt aber ich denke mal, hätte ich noch mehr Geld gehabt wäre die Wahl auch auf den Acer gefallen, da mein fav. der Eizo S1931SE leider zuteuer ist :D