Hi, im Moment werkelt in unserem Wohnzimmer ein 50cm Röhren-TV. Das soll sich aber jetzt nach einem Umzug ändern. Da ich von TFTs aus meinem Bekanntenkreis bisher enttäuscht war (scheinbar keine guten Geräte) habe ich mich zuerst nach einem Röhrengerät umgesehen. Die Qualität ist bei diesen Geräten gut und der Preis ist auch konkurrenzlos. Da habe ich mir eigentlich schon den Philips 32PW9551 ausgesucht. Allerdings habe ich mir dann im Fachhandel mal andere 82cm Geräte angeguckt und so groß ist das dann auch wieder nicht (TV steht relativ weit von der Couch). Daher kam erneut der Gedanke auf sich doch mal bei den TFT/Plasma Geräten umzuschauen. Ich muss sagen, dass sich bei den Geräten doch viel getan hat. Die Bildqualität ist besser geworden und der Blickwinkel ist auch bei einigen Geräten beinahe so gut wie bei Röhren. Allerdings schlägt sich das ganze dann auch im Preis nieder. Für ein gutes Gerät muss man dann schon 1000+ Euro ausgeben. (106cm)
Wenn´s ein gutes Gerät ist wäre ich auch bereit soviel zu investieren. Habe mal ein Gerät von LG gesehen dass mir gut gefallen hat. Das lag preislich so bei 1100 € und sah in etwa aus wie der 42LC2RR.
Was soll die ganze Geschichte jetzt? Ich brauche Tipps von Euch :]
Worauf muss man 8ausser auf den persönlichen Eindruck) besonders achten? Sollte es Plasma oder LCD sein? Gibt es in der Preisklasse bis knapp 1200€ überhaupt vernünftige Geräte? Ich habe keine Probleme mit der guten alten Röhre. Ich bin nicht der, dem MediaMarkt und Co erfolgreich ins Hirn gepflanzt haben "Du brauchst unbedingt ein TFT! Das ist hip, das ist cool!" Davon gibt genug, die dann mit nem 800 Euro Gerät nach hause gehen und nicht glücklich werden. Beim mir ist Geiz nicht geil. Wenn es sich bei Größe und Qualität lohnt bin ich durchaus bereit etwas dafür auszugeben. Wenn ich in der Preisregion Eurer Meinung nach aber nichts bekomme, dann habe ich keine Probleme damit 500€ zu sparen und mir nochmal für ein oder 2 Jahre ne Röhre zu holen.
Bin Dankbar für jeden Tipp, bzw für jede Empfehlung.
EDIT: ach ja: Ich habe Kabel über Ish (digital) und ein Arena Abo - Fussball sollte auf dem Gerät also angenehm zu sehen sein.