Ich benutze den Sony SDM-51 unter Windows XP. Im allgemeinen läuft alles gut, jedoch von Zeit zu Zeit gibt est eine Bildstörung und alles wird verwischt und friert ein. Wenn ich dann am Monitor rüttle wird alles wieder so wie es soll. Ein Problem des Monitors? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
(Hardware: Athlon 1.2GHz, Tornado GeForce2 Pro 64Mb, A7A Mainboard)
-
-
-
Hmm rütteln am Monitor bringt Bildveränderung. Das hört sich interessant an. Ich würde den Fehler vorerst einmal lokalisieren. Versuche beim nächsten Fehler nur das Kabel zu überprüfen und dieses zu bewegen. Sollte bereits dann eine Veränderung eintreten, könnte es am Kabel oder Anschluss liegen.
Sollte dies keine Fehlerbeseitigung bringen und der Fehler nur nach einem Ruckeln des Monitors verschwinden, würde ich schleunigst den Service von Sony anrufen.
Sollte das Gerät nagelneu sein, würde ich beim Tausch auf ein neues Gerät bestehen. Nach meiner eigenen Erfahrung tauscht Sony das Gerät nämlich nur gegen ein anderes Gerät aus, welches aber bereits einige Monate auf dem Buckel haben kann. Am besten sich nochmal vorher erkundigen.
-
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Fehler nun lokalisiert und es liegt definitiv nicht am Kabel oder Anschluss sondern am Monitor selber:
Es genügt nämlich kurz links vom Display auf das Monitorgehäuse zu drücken und der Fehler ist wieder für einige Zeit behoben.Ein Kollege von mir hat mir gesagt, dass es an dieser Stelle einen "Gummi" zwischen den zwei Platten gäbe der defekt sei, was noch häufig vorkäme (so auch bei Mobiltelefonen und PDAs).
Also ich werde den Monitor sofort umtauschen lassen!
Stoney