Irgendjemand Erfahrung mit HP LP1965 19" TFT?

• Hallo zusammen,

ich habe die wenigen Artikel zu diesem Display hier im Forum schon verfolgt, bin aber noch nicht viel schlauer geworden und würde mich über jeden weiteren Hinweis, Test usw. zu dem Monitor freuen.

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem guten 19" Allround TFT. Der Monitor ist zum Großteil für Internet/Office Anwendungen gedacht, wobei ich auch häufig Ego-Shooter und Rennspiele (HL2, UT, NfS usw.) zocke.

Mir ist die Problematik der unterschiedlichen Paneltechnologien bewußt, ich verfolge schon länger die Diskussionen hier im Forum und tue mich vielleicht gerade deswegen bei meiner Auswahl sehr schwer.

Nun hätte ich mich fast für den LG L1970HR auf Grund seiner sehr kurzen Reaktionszeit, seinem Design und für ein TN Panel relativ guten Farbwiedergabe entschieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Monitor selbst in seiner höchsten Position extrem nieder ist und somit das Bild nur wenige cm über dem Tisch anfängt. Da ich gerne einen TFT hätte, den ich optimal auf meine Bedürfnisse einstellen kann, bin ich leider wieder von ihm abgekommen und stehe nun wieder bei Null.

Vor Kurzem bin ich dann auf den LP1965 von Hewlett Packard aufmerksam geworden, der laut Datenblatt eigentlich genau meinen Anforderungen entsprechen dürfte. Von den Verstellmöglichkeiten, der Optik und den Technischen Daten scheint es das richtige Gerät zu sein. Den Preis von derzeit ~320 E finde ich zudem sehr interessant.

Jetzt meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät bzw. weiss wo dieser schon getestet wurde? Hat jemand Erfahrungen wie er bei Spielen abschneidet? Wie ist das Reaktionsverhalten? Offiziell ist es ja ein "Office Monitor", die 6ms Grey-to-Grey sollten jedoch für Spiele ausreichen oder? Weiß jemand ob Overdrive zum Einsatz kommt? Sind die 20ms für Schwarz zu Weiß zu hoch für Spiele?

Nun gibt es auf einer tschechischen Seite schon einen sehr ausführlichen Test, nur verstehe ich selbst mit großer Anstrengung kein einziges Wort :D Kann zufällig jemand tschechisch?

Für Vorschläge anderer Monitormodelle mit ähnlichen Leistungsdaten bin ich gerne offen, vielleicht hab ich ja den ein oder anderen übersehen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Luminos

• keiner der was dazu sagen kann? ?(
    und keiner der tschechisch kann? :D

auch keine Erfahrungswerte zu den 6ms gtg und den 20 schwarz weiß? Hatte bisher nur Röhrengeräte und kann somit das selber leider nicht ab- bzw. einschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Luminos ()

• Da es den Monitor mittlerweile bei guenstiger.de für unter 300 E gibt, was meiner Meinung nach ein Hammerpreis ist, möchte ich den Thread noch einmal pushen.

Hat denn gar keiner was dazu zu sagen?
    Im mom interessiert mich besonders noch der Punkt mit den 6 ms gtg und 20 ms schwarz-weiß, ob diese Reaktionszeit für Spiele ausreicht?