LG 18 Zoll Verwirrung?

• Frag doch einfach mal selbst bei LG nach, ab welcher Revision die 25ms Panels verbaut wurden ... dann bist du beim bestellen auf der sicheren Seite .. ;)

• hmm und wer kann mir garantieren das mir beim Onlinekauf auch so eine Rev. zugeschickt wird ?
    Wenn LG zu com-tra.de sagt das für das 1810B Model nur 25ms Panels verbaut worden sind
    was sollen sie mir dann sagen ?

• Dann lass dir diese Eigenschaft von com-tra.da zusichern, dass Du ein 25ms Modell erhältst ... falls das dann doch nicht eintritt kannst du ja den Vertrag rückgängig machen ... außerdem kannst du dank FAG das Teil jederzeit zurück schicken ...

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• Zitat

Original von frankeiser
    ... außerdem kannst du dank FAG das Teil jederzeit zurück schicken ...

Da isser wieder, der Vollkaskospruch.

Neutrino

P.S.: Ging nicht gegen dich persönlich Frank, benutz mal die Suchfunktion.

• Zitat

Original von frankeiser
    Dann lass dir diese Eigenschaft von com-tra.da zusichern, dass Du ein 25ms Modell erhältst ... falls das dann doch nicht eintritt kannst du ja den Vertrag rückgängig machen ... außerdem kannst du dank FAG das Teil jederzeit zurück schicken ...

So etwas möchte ich eben vermeiden.
    Habe keine Lust dazu mit für 600 Eur einen Monitor zu kaufen
    und ihn dann zurückzuschicken udn wo anders einen zu bestellen.

Auserdem, gibt es ein Progie zum messen der ms bei einem TFT ?

• PhelanWard:
    Das Programm nennt sich PixPerAn ... von wwelti ... gib das einfach mal in die Suche ein dann findest du mehr Informationen dazu.

@Neutrino:
    Na wenn ich mir eine bestimmte Eigenschaft vertraglich zusichern lasse ... diese dann nicht geleistet wird ... da bin ich doch im Recht würde ich einmal sagen ... oder ich habe in meinen Rechtsvorlesungen geschlafen ... falls das doch nicht stimmt.

• Das Recht auf Rückgabe wird von solchen Zugeständnissen auf bestimmte Eigenschaften nicht berührt.

D.h. dieses Recht per BGB besteht immer und zwar ohne Angabe von Gründen.
    Diese zusätzliche Absicherung ist sagen wir einmal ein zweiter Fallschirm beim Online-Kauf, nicht mehr nicht weniger.

Ich beziehe mich auf etwas anderes, bitte Suchfunktion benutzen, und dies hat nichts mit Rückgabeabsprachen zu tun und ist imho wichtiger.

Neutrino

• Ja ... die diversen Threads kenne ich ... deshalb ja auch die zusätzliche Vereinbarung ...

Oder bei TFTshop bestellen ... da geht man auf jeden Fall auf Nummer sicher ...

• hmm naja Rückgaberecht hin oder her, ich weiß immer noch ned wie es mit den 25ms oder 40ms bei dem LG 1810B aufsicht hat.
    Wenn LG telefonisch sagt das im 1810B nur 25ms Panels verbaut worden sind warum wurde dann 2002 ein LG 1810B bei Chip mit 44ms gemssen.
    Und warum werden jezt 2003 alle Panels mit 25ms oder 30 ms angegeben?

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von frankeiser
    Ja ... die diversen Threads kenne ich ... deshalb ja auch die zusätzliche Vereinbarung ...

Nochmal, was hat das Rückgaberecht mit Wertminderung nach Rückgabe zu tun ?!

Neutrino

• Zitat

Original von PhelanWard
    Wenn LG telefonisch sagt das im 1810B nur 25ms Panels verbaut worden sind

Ganz einfach, entweder hat LG, com-tra.de Mist erzählt, oder com-tra.de dir !

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten für dich:

1. Du achtest auf ein Produktionsdatum später März 03

2. Hier meldet sich jemand, der aus welchen Gründen auch immer, erzählen kann, wie man aus der Seriennummer die ms Fähigkeit herauslesen kann.

Neutrino

P.S.: Bei angeblich täglichen Besucherzahlen im 5 stelligen Bereich kein Ding der Unmöglichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Neutrino ()

• Naja ich will hier keiner Firma was unterstelle aber komishc is es schon.
    Ich werde noch ein paar Tage überlegen und abwarten ........
    ..... könnten der NEC 1860NX oder der LG 1810B in den nächten Wochen
    im Preis sinken oder is das eher unwarscheinlich ?

• Zitat

Original von frankeiser
    Ja ... die diversen Threads kenne ich ... deshalb ja auch die zusätzliche Vereinbarung ...

Eine Garantie der vollständigen Rückerstattung des Neupreises gibt es nicht pauschal. Im Einzelfall hängt die von dem tatsächlichen Zustand und von der Kulanz bzw. Kleinlichkeit des Händlers ab. Allerdings hat die Erfahrung eindeutig gezeigt, daß von seriösen Händlern wie bei dem oben genannten dem Kunden der Kaufpreis bei ordnungsgemäßem Zustand des Gerätes vollständig zurückerstattet wird.

• Na also, ITA !!!

Da ja schon von Neuprogrammierung im Board geredet wird, könnte man nicht einen kleinen Wächter einbauen, der sobald die Worte: "FAG" oder "BGB" und "problemlos zurückgeben" in einem Posting fallen, automatisch einen Link auf obiges Posting von Weideblitz setzt ?!

Neutrino

• Zuückschicken kann man das Gerät immer. Was man erstattet bekommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn man sich an die Regel hält, bei bekannten und anerkannten, seriösen Online-Händlern zu kaufen, gibt es keine Rückerstattungsprobleme. Deswegen hat frankeiser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit TFTshop.net als Stichwort aufgeführt.

Dieser prinzpieller Sachverhalt ist an diversen Stellen im Board zu finden.

• Hallo,
    Da ich mir auch überlege den 1810b zuzulegen habe ich mich jetzt nach stunden langen lesen der beiträge hier im Forum auch mal angemeldet :)
    Die verwirrung mit den preisen und mit der ms Zeit ist echt verwirrent, darum habe ich jetzt gerade einmal bei Lg angerufen.
    Die Preisempfehlung von LG selbst:

1810b = 759,- Euro
    1811b = 649,- Euro

Anhand der Serien nummer kann mann erkennen welches Pannel verbaut ist :)
    Dabei sind die ersten 3 Zahlen wichtig:
    305
    Würde jetzt bedeuten das der TFT im monat "Mai" 2003 gebaut worden ist,
    und ab Monat MAI sind die Pannels mit 25ms verbaut.

Taz

• Na dann willkommen im Board.

Ich bin mir sicher deine Informationen werden für alle Interessenten hilfreich sein.

Neutrino

• Hallo,

hast Du die Angaben direkt von LG am Telefon bekommen ?

• Hallo,

Ja die Informationen sind direkt von Lg per Telefon :)

PS: Die angaben beziehen sich auf das Model L1810b,
    ob das mit der Serien Nummer auch für andere Modelle gilt weiss ich leider nicht.

Gruss
    Taz

2 Mal editiert, zuletzt von Taz ()