Hallo,
nach dem ich nun seit mehreren tagen dieses forum durchforste, haben sich zwei TFT Displays bei mir als Favoriten herauskristallisiert. Zum einem Der Samsung 191T der mir einfach durch seine größe enorm zusagt und der AL732 wegen der enormen spieletauglichkeit.
Ich würde den Monitor größtenteils zum arbeiten und internet brauchen. momentan besitze ich einen samsung syncmaster 950 p plus, der auf 1280x1024 gefahren wird. ansich finde ich die auflösung recht gut für nen 19ner crt, manchmal empfinde ich aber die schrift auch zu klein (vor allem beim lesen, z.b. hier im forum). das kann auch daran liege, dass ich ganz gern recht weit vom monitor entfernt sitze.
zocken tue ich eher selten, aber öfters mal ganz gern ne runde cs (just4fun, ohne jegliche ambitionen progamer zu werden:)) ). auch spiele ich öfters mal gerne einen shooter, wenn was interessantes auf den markt kommt (ut2k3, unreal2, deus ex, etc). größternteils aber halt nur ab und zu für 30 mins ne runde cs mit freunden.
nun die frage, ob ein 191T von der geschwindkeit her ausreicht. wie erwähnt, bin ich kein hardcore-gamer und hab auch nicht vor einer zu werden da ich allerdings sehr viel auf dem monitor lese und bald auch studienbedingt arbeiten muss, würde mir halt 2 zoll mehr zum al721 sicherlich gut tun.
fragen?! anregungen!? andere empfehlungen!? immer her damit, hab im moment eh nen paar tage urlaub und langweile mich zu tode
mfg
raoul duke