NEC MultiSync 1860NX

• hallo,

nach dem mir hier im forum der NEC MultiSync 1860NX ans herz gelegt worden ist, habe ich mich im internet nach infos und preisen umgesehen. haben einige im forum diesen monitor?! hab im moment ein angebot für 568€ vorliegen! wie gut ist der wirklich!? spieletauglich?!

mfg
    raoul duke

• Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Wie gut ist der NEC 1860 NX? Der 1880 NX ist mir doch etwas zu teuer.

Und im Vergleich Nec 1860 NX und Sony X82 - wer hat dort die Nase vorn?

Ich hoffe, diese Frage ist auch in Deinem Interesse, raoul duke.

Viele Grüße,
    Crisu

• schau dir mal den link hier an:

irgendwer erfahrungen mit monitor-direct?! der preis scheint mir dohc im vergleich zu den anderen shops etwas unrealistisch.

du meinst doch den 1880SX oder?! nen 1880NX sagt mir nichts.

mfg
    raoul duke

• Sorry, natürlich meine ich den 1880 SX. Ja, der würde mir sehr gut gefallen. Der Shop Monito-Direkt sagt mir aber auch nichts. Ich wollte eigentlich schon in einem seriösen Shop bestellen. Und dort übersteigt der 1880 SX doch mein finanziell gesetzten Rahmen.

Deswege meine Frage zwischen dem Unterschied 1860 NX und Sony X82, und wer hier die Nase vorne hat.

Viele Grüße,
    Crisu

• ich will ansich auch nur bei einem seriösem shop bestellen ... vor allem wegen FAG, man weiß ja nie wie einem der monitor gefällt und ob er nervige pixelfehler hat. am liebsten wäre mir immer noch bestellung bei mindfactory! mit denen hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.

mfg
    raoul duke

• Ja, Mindfactory ist sicherlich eine gute Wahl - oder eben TFTshop.net.
    Am liebsten möchte ich aber den Monitor vor Ort kaufen und ihn mir vor Ort auch anschließen lassen wegen Pixelfehlern etc. - aber die Preise der Online-Händler sind einfach besser (50-100 Euro weniger als bei Mediamarkt / Saturn und Co.).

Aber zurück zum Thema: wie gut ist der NEC 1860 NX? Oder ist der Sony X82 die bessere Wahl?

Viele Grüße,
    Crisu

• Zitat

Original von raoul duke

Donnerwetter - das ist ja ein schönes Osterei. Vor ein paar Tagen wo ich danach gesucht habe, ging da unter 650 gar nichts, was mir persönlich eigentlich viel zu teuer ist.

Aber das denke ich wird mir die Entscheidung nun leicht machen ... kennt eigentlich jemand einen Grund, warum der 1860NX nun auch gefallen ist (etwa wg. dem 1980er auch?)?

Oder wie lange gibt es den 1860NX eigentlich schon, nicht dass plötzlich ein Nachfolgemodell präsentiert wird, nachdem ich bestellt habe?
    Und weiß jemand, welches dieser LG Panels verbaut wurde/wird? - Weil da in einem anderen Thread vom LB1810B die Rede von ist, dass das Panel im Laufe der Zeit durch ein neueres, verbessertes ersetzt wurde - hoffentlich ist das auch in den 1860er übernommen worden!!???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber das denke ich wird mir die Entscheidung nun leicht machen ... kennt eigentlich jemand einen Grund, warum der 1860NX nun auch gefallen ist (etwa wg. dem 1980er auch?)?

NEC war und ist sicherlich ein Hersteller der im oberen Preissegment zu finden ist. Allerdings war der Preisunterschied im Laufe der Zeit doch zu groß. Der 191T von Samsung ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Gerät und war fast 200,00 EUR günstiger als der 1880sx. Nur dass der 191T 19" hat und der 1880sx 18". Also war der NEC 1880sx prinzipiell überteuert. Selbst jetzt ist er immer noch teurer als der 191T.

Zitat

Oder wie lange gibt es den 1860NX eigentlich schon, nicht dass plötzlich ein Nachfolgemodell präsentiert wird, nachdem ich bestellt habe?
    Und weiß jemand, welches dieser LG Panels verbaut wurde/wird? - Weil da in einem anderen Thread vom LB1810B die Rede von ist, dass das Panel im Laufe der Zeit durch ein neueres, verbessertes ersetzt wurde - hoffentlich ist das auch in den 1860er übernommen worden!!???

Der 1860nx ist seit wenigen Wochen verfügbar. Im Grund ist es ein neues Modell! Welches Panel genau verbaut wurde, kannst Du wohl nur bei NEC direkt erfahren.

• ist denn der 1860NX empehlenswert?! 650€ halte ich ja für durchaus ok ... oder lohnt es sich, doch den aufpreis für nen 191T hinzulegen?!

mfg
    raoul duke

• Offizieller Beitrag

Lese Dir die Testberichte im Board durch und entscheide selber!