22" Widescreen Gamer-TFT

• Hallo, ich will mir wiedermal passend zum neuen Rechner einen neuen TFT zulegen. Die Interpolation spielt also erstmal eine untergeordnete Rolle (dank 8800GTX :) ).
    Der Monitor soll in erster Linie für Shooter (UT2k4, Quake, und die kommenden DX10-Titel) herhalten. Für DVDs würd ich ihn auch gerne benutzen.
    Im Moment schwanke ich noch zwischen Asus MW221U und Viewsonic VX2235wm (eher Asus da HDCP und schöneres Design).

Ich hab mir mal ein paar Reviews durchgelesen

Asus contra:
    - Videorauschen
    - unscharfe Schrift (irgendwo stand aber das is allgemein bei 22")

Viewsonic contra:
    - ungleichmäßige Ausleuchtung

Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen, oder irgendwas zu einem von den Modellen sagen? Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe, Philipp.

• Was ist den mit den 22" von denen es Prad tests gibt Dell E228WFP und Samsung 226BW, grad wenns ums zocken geht, meiner meinung nach besser geeignet. Der Asus hat ja auch z.b. Probleme mit seinem Overdrive und das lässt sich ja nicht fest im Menü verändern, sprich wenn man den Moni ausschaltets isses so wies von Anfang an war, weiß grad nicht ob an oder aus.

• OK, ich war anfangs den beiden Anbietern gegenüber etwas abgeneigt (weiss auch nicht warum, wahrscheinlich auf Tests von Vorgängermodellen begründet).

Ins Finale sind jetz der Dell und der Viewsonic gekommen.
    Ich weiß jetzt nicht inwieweit die sich subjektiv in der Farbwiedergabe unterscheiden, aber ich neige eher zum Dell.
    Schon allein weil der sich nirgends eine wirkliche Schwäche im Test leistet.
    Dazu kommt dass der Dell HDCP und keine (für mich) überflüssigen Lautsprecher hat (und somit auch der Rahmen ein ganzes Stück schmaler ausfällt).

Der Samsung konnte mich nicht so richtig überzeugen, weil ich auch öfters mal DivX/Xvid-komprimierte Filme anguck, und die Artefaktbetonung dann wirklich stören würde.

• evtl. mal nen blick auf den siemens H22 1W werfen... günsigster anbieter momentan 399€ ein test müsste demnächst hier erscheinen...

bin momentan auch am überlegen ob ich den Dell oder den H22 1W nehm...

• Hab bei den Fujitsu Siemens keine HDCP unterstüzung entdeckt, außerdem hab ich den Dell inzwischen für 350€ gesehen, beim Siemens gehts im Moment erst ab 400€ los.