Spiele-TFT um 200 Euro

  • Hallo und frohe Ostern!


    Vorab möchte ich mich schon mal dafür bedanken,dass ihr die Zeit investiert und meine Zeilen lest.


    Hab jetzt schon eine ganze Weile auf der Seite verbracht um den optimalen TFT für mich zu finden. Bis auf Verwirrung sind bei mir jedoch bisher keine guten Effekte aufgetreten. Derzeit sitze ich an einem Acer-Laptop(1692WLMi). Ich plane in den nächsten Tagen einen neuen PC anzuschaffen. Ich hab mich schon mit einigen Leuten unterhalten und die waren einhellig der Meinung, dass mir eine noch so gute Grafikkarte wenig bringen würde, ohne den richtigen Bildschirm. So bin ich bei euch gelandet. Also der Preis sollte so um die 200 Euro liegen.


    Wichtig wäre mir eine gute Reaktionszeit und ein schönes Bild. Würdet ihr dafür eher einen 17" oder einen 19" Monitor empfehlen ? Und noch viel wichtiger: welches Modell? Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, auf die ich besonders achten muss ?


    Tut mir leid wenn derartige Topics schon zu tausenden in diesem Forum vertreten sind. Aber ich mach mir die Entscheidung nicht allzu leicht.


    MfG Lew


    P.S.: Ich danke jedem der sich meiner annimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lew86 ()

  • Willkommen im Forum =)


    Ich würde in jedem Fall einen 19er nehmen da die 17er kaum günstiger sind und es dort in letzter Zeit kaum noch neue Modelle gab und diese somit technisch grössenteils hinterherhinken.


    Wenn du nicht gerade der "Hardcore-Gamer" bist, dann könnte für dich der BenQ FP91GP interessant sein. Ist ab 215 Euro zu haben. Liegt damit zwar ein wenig über deinem Limit aber dafür bringt dieser Monitor ein MVA Panel mit, welches dir ein sehr schönes Bild liefern wird. Da kommen die anderen Geräte mit TN-Panel (dein Notebook hat auch eins) nicht heran.
    Du findest im Forum sehr viele Berichte zu dem Monitor.


    Ein sehr preiswertes TN Gerät wiederum wäre z.B. der Hanns.G JC198DJ. Ist ab rund 160 Euro zu haben und hebt sich ein wenig ab da er eine Höhenverstellung und Pivot (Display hochkant drehen) besitzt, was bei dem Preis alles andere als selbstverständlich ist. Auch sonst ein recht ordentliches Gerät wobei evtl. das Design nicht jeden anspricht.

  • Schon mal vielen Dank für die Antwort: Noch ne Frage zu dem BenQ: Was meinst du mit Hardcore-Gamer? Hab derzeit wie gesagt an einem Notebook gespielt(Stalker,CnC3 nahezu ohne Details usw.), und irgendwelche Schlieren o.ä. hab ich nicht groß feststellen können. Keine Ahnung wie weit das jetzt vergleichbar ist. Mir ist schon klar das meine Geldbörse kein High-End zulässt!


    Schon mal Danke im voraus für die Antworten!


    Edit: Ich hab gerade ein Angebot für einen Samsung Syncmaster 931Bf für 229 Euro bekommen. Lohnt der sich für den Preis? Die Testberichte sind ja sehr durchwachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lew86 ()

  • Bei dem Preis kannst du dir imho auch gleich den Samsung 205BW anschauen. Ist schon der Hammer wie günstig der mittlerweile zu haben ist:


    (ab 217 € + Versand)

  • Zitat

    Original von Lew86
    Noch ne Frage zu dem BenQ: Was meinst du mit Hardcore-Gamer?


    Damit meine ich jemanden der vergleichsweise exzessiv spielt und für den selbst die allgemeine Bewegungsunschärfe, die jeder TFT hat, bereits ein riesiges Problem darstellt.

  • Ok. Hab mich jetzt kurzerhand für den BenQ entschieden. Habe 225 Euro bezahlt,dafür vom Händler direkt nebenan,falls mal was mit Garantie sein sollte, was ich nicht hoffe. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck,aber viel konnte ich nicht probieren,da der Rechner drum herum auch neu ist.


    In Short: Vielen dank an alle die mir direkt oder indirekt bei der Entscheidungshilfe geholfen haben ;)