Nach Monitorstandby kein DVI-Signal

• Hallo!

Ich hab mir einen Viewsonic VA2010wb geholt und bin eigentlich begeistert, ABER ich hab da ein Problem: und zwar : Ich habe den Monitor am DVI Eingang angeschlossen und er fuktioniert dort auch solange der Monitor von Windows wegen voreinstellung in der Energieverwaltung abgeschaltet wird. Wenn ich kurz danach (1-5 min) die Maus und Tastatur benutze schaltet er sich auch wieder ein. Lasse ich jedoch 15 min nach Abschaltung vergehen, bleibt der Bildschirm schwarz-genauer gesagt , in dem Moment, wo der Bildschirm hell wird kommt die Meldung igital - kein Signal , dann ist Ruhe. Auch ein Ein/Aus/Einschalten bringt dann nichts!
    Ich hab mir auch die Mühe gemacht und meinen alten Röhrenmonitor mit angeschlossen, jener schaltet sich klaglos wieder ein, der TFT bleibt aus !
    Ich hab schon viel probiert, aber leider hat nichts geholfen. Ich werd jetzt mal noch testen, ob es auch am VGA Eingang so ist .

Kann mir jemand helfen?

• ...ich konnte den Fehler jetzt zumindest einschränken, d.h. das der Monitor jetzt nur schwarz bleibt, wenn ich ihn manuell aus und wieder einschalte.
    Wenn er im Standby war und ich die Maus bewege geht er wieder an! :)

Die Lösung war : Das DVI Kabel war nicht 100%-ig fest am Monitor, obwohl ich es schon mit einem Schraubendreher befestigte, hatte es noch ca. 0,5-1mm Spiel wenn man es kippte.

Ich denke mal, wenn ich mir jetzt noch ein kürzeres Kabel besorge (statt 3m zb. 1,5m) dann könnte es noch besser funktionieren. ;)