Bester 19" TFT für Office, Bilder + Zocken

• Langsam habe ich echt die Nase voll! :( Mein erster TFT, der hier immer noch vor mir steht, ein BenQ FP93Gx ist zwar zum Zocken super... aber bei allem anderen bekommt man Kopfschmerzen. Ich habe mir viele, sehr viele TFT mit TN Displays dann angeschaut und es ist immer das selbe: Die Schriften haben entweder Farbränder oder diese Grauschleier in manchen Buchstaben, die Ausleuchtung ist bescheiden, die Farben werden bei Photos nie richtig gut dargestellt.

Dann lese ich von einem Eizo S1931, der hier angeblich gut getestet wurde, von so vielen Usern, dass er trotzdem schliert oder ein Input Lag hat.

Gibt es denn einen TFT mit 19" und bis maximal 600 EUR, der ein wirklich gutes Desktop/Office Bild hat und zum Zocken auch sehr gut ist? Er darf ruhig ganz leicht Schlieren etc. bei schnellen Games... aber es sollte nicht stören.

• re: Mickeyxx

Du hast mit dem EIZO S1931 ja bereits den Top-19-Zöller schlechthin erwähnt. Bildqualitativ kann da derzeit kein anderer 19" TFT mithalten. Alternativ kann man eigentlich nur noch den Viewsonic VP930 ins Spiel bringen.

Von den Userberichten brauchst du dich nicht verrückt machen zu lassen, da hier teilweise doch massiv übertrieben wird. Das ist nicht nur bei den Erfahrungsthreads zum S1931 der Fall. Du wirst hier im Forum wohl zu keinem TFT-Modell einen Thread finden, in dem nicht auch negative User-Reviews gepostet werden - egal wie gut das Gerät ist.

Gruß

• re: Mickeyxx

Der 1990SXi bringt dir im 'Spielbetrieb' sicher nicht mehr. Außerdem hat das Gerät ein S-IPS Panel und somit ist die subjektiv wahrgenommene Bildqualität nicht so ausgezeichnet wie beim S1931 mit seinem PVA-Panel.

Gruß

• danke :) Habe mir jetzt online den 1931 bestellt. Für 382 EUR inkl. NN Versand kann man nicht meckern. Habe bei Eizo sowieso ein besseres Gefühl und der Preis geht völlig i.O. .. Bin so froh wenn ich endlich nicht mehr vor diesem grauenvollen TN Panel sitzen muss. ;)