22" Analogeingang, DigitalTV

• Hallo Jungs und Mädels,

suche 22" Monitor, betreibe diesen jedoch an einem Notebook mit VGA-Analogausgang... Ärgerlich, aber gibt es dafür eigentlich eine Lösung?

Meine Benutzung:

70% Office, Wissenschaftliche Software
    30% Fernsehen DVB-T, DVD

Preis ist mir recht egal.

Wäre über einen Vorschlag dankbar!
    Grüße dani_www

• Huhu, ich schließe mich der Suche mit an. Folgende TFT´s sind bei mir in der engeren Auswahl.

Viewsonic Optiquest -> 250 EUR
    Meditec SHB 22S6 -> 250 EUR
    LG L226WT -> 280 EUR

Auch bei mir die Prämisse, ledeglich ein VGA Ausgang steht zur Verfügung. Welchen könnt ihr dann empfehlen. Achja = 100% Office

Grüße

• Also der L226WTQ evtl auch der WA da gleiches Panel mit Overdrive, scheint hier manchen im Office-Betrieb überhaupt nicht zu gefallen da es auf grauen Flächen anscheinend zu extremen Ghosting kommt (beim Office-Betrieb z.b. beim Scrollen zu sehen). Im User-Testbericht vom WT gibts da ein Bild (bin aber grad zu faul zum raussuchen ^^).

• Kami-H, ich weiß welches Bild du meinst. Und ich meine auch gelesen zu haben das dass nur im VGA Modus der Fall war. Per DVI war es dann weg. Somit fällt der Moni schonmal raus.

• Soho,

heute ist mein Viewsonic Optiquest angekommen. Erstmal lob an Notebooksbilliger.de 1 Tag Lieferzeit. So muss das.

Also der Monitor kommt ziemlich gut an meinem Notebook rüber. Das einzige was man erkennen kann ist ein leichter "Lichthof" um die Zeichen. Ist aber nicht so schlimm.

Ich kann jetzt leider nicht sagen wie die Darstellung per DVI ist da ich keine Möglichkeit habe das zu testen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, und werde später nochmal was schreiben.

Grüße Richard

EDIT: Ghosting kann ich nicht feststellen, bzw. gibt es dort keinen Unterschied zu dem vorher verwendeten AG Neovo.