20.1" Widescreen Display mit konfigurierbarer Interpolation gesucht

• Hallo,

ich suche ein Display mit folgenden Eigenschaften:

- 20.1" Widescreen
    - Auflösung: 1680*1050
    - kein TN Panel
    - einstellbare Interpolation (Strecken, seitengerechte Interpolation, 1:1)
    - gute bis sehr gute Reaktionszeit
    - sehr gute Bildqualität und Blickwinkelstabilität

Ja, ich kenne die Funktion "Modell finden", aber vielleicht gibts ja noch mehr, bzw. die Features wurden vielleicht nicht alle vollständig in die DB eingetragen, wer weiß.

Kennt da jemand noch was?

sowas wie der NEC LCD20WGX² pro sieht schon mal nicht schlecht aus. wäre allerdings auch die preisliche obergrenze.

Danke schon mal für evtl. Antworten

jang0

• Zitat

einstellbare Interpolation (Strecken, seitengerechte Interpolation, 1:1)

tja da wirste wohl sehr wenige geräte finden die sowas können, bzw. einen erträglichen anschaffungspreis haben.
    aber nur so nebenbei, das kann man alles im grafikartentreiber einstellen,bzw über zusatzprogamme alla powerstrip.

(um bessere modellempfehlungen abgeben zu können, solltest du über prads monitorguide eine vorauswahl treffen und hier vorstellen)

gruß
    inspiron

• was mich interessiert:

klappt dieses einstellen im grafikkartentreiber sowohl bei ati als auch bei nvidia? und mit jedem TFT Modell? und muss das die grafikkarte explizit unterstützen? habe nämlich eine geforce4mx und die hat auch nur nen analogen anschluss. wollte sie aber demnächst ersetzen, evtl. durch eine ati.

Ich habe in Foren gelesen, dass das mit dem grafikkartentreiber nicht mit allen displays einwandfrei funktioniert. vor allem bei ati. hat da jemand erfahrung mit?

• Analog kannst du über die Grafikkarte gar kein Interpolationsverhalten auswählen. Digital ist das möglich, klappt aber nicht immer. Wir haben vor allem beim ATI-Treiber massive Probleme festgestellt. bei Nvidia funktioniert das deutlich besser, aber auch hier kommt es vor, dass die seitengerechte oder 1:1 Interpolation nicht ausgeführt wird.

Kann man das Interpolationsverhalten direkt am TFT auswählen ist es egal, welche Grafikkarte du besitzt. Ansonsten musst du besonders bei ATI noch auf eine bessere Treiberversion warten, denn bisher hat sich da leider noch nichts getan.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• 200W6CS von Philips kann es. Dürfte aber noch schwer zu finden sein, da es den Nachfolger jetzt gibt (von dem ich mal gerne einen Test auf Prad sehen würde).

• ist der nachfolger dieser hier?:

wenn ja, scheint er es nicht zu können.

allerdings bin ich im moment am überlegen, ob mir dieses feature seitens des TFTs überhaupt so wichtig ist.
    sehr knifflig das ganze.