Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem P19-2 und P19-2P erklären?
Danke im voraus,
seagull
-->
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem P19-2 und P19-2P erklären?
Danke im voraus,
seagull
Der 2P verwendet ein anderes Panel (MVA so weit ich weiss) und ist einen Tick schlechter als der non-P.
Hier im Forum gibt es irgendwo auch einen längeren Thread dazu, wo auch die Spieletauglichkeit näher beleuchtet wird da der 2P hier ebenfalls leicht schlechter sein soll.
Danke für die rasche Antwort, preislich ist ohnehin nicht viel Unterschied.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zum DELL E207WFP, der ja jetzt gerade in Aktion ist und daher ungefähr gleich viel kostet wie der P19-2.
1. Gibt es einen Testbericht über den Dell?
2. Welches Panel hat der?
3. Wie sieht es mit dem Breitbild bei 20 Zoll aus? 19 Zoll Breibild finde ich katastrophal.
4. Pivotfunktion dürfte der keine haben, aber ich denke mittlerweile, das ist zu vernachlässigen. Aber wie sieht es mit dem höhenverstellbaren Standfuß aus? Irgendwie scheint mir das doch wichtig zu sein, der Dell hat ihn aber nicht.
Welchen der beiden wäre letztlich zu bevorzugen (Anwendung vorwiegend Office, Internet, Bildbearbeitung)?
Danke, Gruß,
seagull
ZitatOriginal von Shoggy
Der 2P verwendet ein anderes Panel (MVA so weit ich weiss) und ist einen Tick schlechter als der non-P.
Hier im Forum gibt es irgendwo auch einen längeren Thread dazu, wo auch die Spieletauglichkeit näher beleuchtet wird da der 2P hier ebenfalls leicht schlechter sein soll.
Hallo!
Beweise!
Kann ich so nicht stehen lassen, nur weil die Technologie
ansich besser ist (PVA) heisst es noch lange nicht das sie
für alle Bereiche besser ist.
PVA ist spitze für DTP/CAD aber langsamer als MVA.
MVA hat leichte Abstriche bei der Farbtreue und Winkelstabilität
zu machen ist dafür aber einen Tick schneller als PVA.
Daher gebe ich Deiner Aussage so wie so da oben steht
100% unrecht.
Gruss
CD
Ein Zitat aus dem Test von Chip.de, dass sich quasi auch mit den Erfahrungen hier im Forum deckt:
ZitatSchwachpunkt des Panels ist die Reaktionszeit. Im Mittel benötigt es zwar nur 6 ms für eine Grau-zu-Grau-Umschaltung, jedoch zeigte sich eine Bewegungsunschärfe und leicht verbreiterte Kanten. Spieler, die häufig schnellen 3D-Spiele frönen, sollten sich darum nach einem anderen Display umsehen.
Zum Vergleich hier aus dem Forum:
ZitatDer Monitor in der Varainte "p" steht bei mir hier rum und bei Spielen ist es so, dass alle Kanten ganz stark überschmiert werden.
(verglichen mit dem non-P)