Hallo,
ich möchte mir gerne folgenden 24" WS TFT anschaffen:
Dell UltraSharp 2407WFP, 24", 1920x1200, analog/digital
Ich habe mich für den 24" entschieden, da die ganzen 22" lediglich über TN-Panels verfügen und somit der Blickwinkel eine entscheidene Rolle spielt und ich auch gerne mit anderen DVDs schaue.
Da ich auch spiele (u.a. Shooter, Echtzeitstrategie) und auch gerne in der hohen Auflösung spielen würde, stellt sich die Frage, ob mein aktuelles System damit zurecht kommt.
Mein aktuelles System:
WindowsXP Professional SP2
AMD Athlon 64 3700+ @2200Mhz
ASRock 939Dual-SATA2
2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) G-Skill
ASUS Extreme AX800 von ATI/RADEON (256MB GDDR3, PCI-E)
400 Watt Netzteil
------------------------------------------------------------
Ist die Anschaffung einer neuen Grafikkarte sinnvoll, wenn ich vorallem neuere Spiele in einer hohen Auflösung spielen möchte?
Habe etwas gesucht und bin auf folgende Grafikkarten gestossen:
Club 3D Radeon X1950 XT
bzw.
Sapphire Radeon X1950 XT
und
GeForce 8600 GTS
Eure Meinung hierzu? Bin mir vorallem wegen dem Speichertakt nicht so ganz sicher, da es dort teilweise schon bis 1500 aufwärts geht. Gibt es bessere Alternativen?
Dann habe ich mich noch gefragt, ob es nicht vielleicht Sinn macht eine neue CPU einzubauen. Da ich ja einen AMD Sockel 939 habe würde ein AMD X2 oder AMD FX in Frage kommen. Leider habe ich in diesem Segment absolut keine Erfahrungen.
Würde sich hier eine Investition bemerkbar machen und im Zusammenspiel mit einer neuen Grafikkarte bei dem 24" Widescreen TFT beim Spielen mit hoher Auflösung lohnen?
Freue mich über jede Antwort, falls jemanden noch etwas anderes an meinem System auffällt bitte gebt mir Bescheid!
LG,
Firunya