Office TFT 19" mit Pivot

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach eine guten, aber natrülcih auch möglichst günstigen Office PC mit Pivot Funktion. Spieltauglichkeit ist nicht erforderlich, aber die Kiste sollte ein möglichst gutes und gleichmäßiges Bild haben, und - wenn möglich - auch noch für gelegentliches Nachbearbeiten von DigiCambilder taugen (aber nur, wenn der preisliche Rahmen) nicht gesprengt wird.
    Meine Liebste hat als Rahmen 'eigentlich' 250.- aufgegeben ... Was bekomme ich für das Geld??
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Kip

  • Hi,


    schau mal bei dell vorbei die haben meist gute Komplett Pcs mit guter Hardware drinne



    Ich meine für 250€ kannste nicht wirklich ein Highend Pc erwarten aber ja schu doch da mal rein!

  • Auch wenn da oben PC steht, ist wohl mit Sicherheit ein TFT gemeint.
    Ein PC mit Pivot und gutem Bild? Den würde ich dann einfach auf die Seite legen und ein Poster aufkleben... :D


    Den FSC P19-2 könnte man sich mal näher ansehen. Der liegt zwar eher um die 300 Euro, aber dafür bekommt man dann auch wirklich ein erstklassiges Gerät samt PVA Panel. Der Monitor gehört auch im Businessbereich zu den Bestsellern und das nicht ohne Grund.
    Einen ausführlichen Test gibt es hier.


    Einen kleinen Tick günstiger und relativ ähnlich wäre der Acer AL1923s. Er ist ab rund 270 Euro zu haben.


    Ein ganz knallharter Preis-Leistungs-Tipp wäre der Hanns.G JC198DJ. Ist ab rund 160 Euro zu haben. Er kann bei der Bildqualität mit seinem TN Panel allerdings beim FSC bzw. Acer nicht mehr mithalten und auch die Verarbeitung bzw. Mechanik ist nicht so hochwertig aber sie erfüllt ihren Zweck. Gemessen am Preis ist das aber wirklich ein Schnäppchen und die mir bekannten Tests bzw. Meinungen fallen insgesamt sehr ordentlich aus.

  • TFT * TFT * TFT * TFT


    Argh! Sorry, war wohl gestern ein bisschen verstreut! Ich suche natürlich einen TFT ;)
    Den FSC hatte ich auch schon gesehen, aber der ist 'eigentlich' zu teuer. Gefunden habe ich inzwischen die folgenden Modelle:
    - Samsung 940b
    - Iiyama H481S
    - Belinea 1975S1
    Alle für ca. 250.-


    Hat jemand mit einem der Modelle Erfahrungen? (Samsung baut doch eigentlich gute TFTs, oder?)
    Mein Non-Pivot Favorit wäre ja der LG 1970HR. Kann mir jemand sagen, wie die Bildqualität im Vergleich aussieht?
    Vielen Danl für eure Hilfe!!


    Gruß
    Kip

  • Also wenn man sich von Pivot trennen könnte, dann sollte man sich auch den BenQ FP91GP ansehen. Ist ab rund 215 Euro zu haben und jetzt kommt das Besondere: er hat ein MVA Panel, was man in dieser Preisklasse bei keinem anderen Gerät finden wird. Das wäre dann zumindest mein persönlicher Favorit zumal er preislich teilweise sogar günstiger ist als die anderen Geräte, die nur ein TN Panel haben.


    Im Forum findest du sehr viele Erfahrungsberichte zu dem Monitor.


    Von dem erwähnten Dreigespann würde ich mich für den 940b entscheiden.


    edit: Fast vergessen. Dass Samsung generell gute TFTs herstellt würde ich nicht unbbedingt sagen. Die meisten Geräte sind schon ganz ordentlich aber es gibt da durchaus ein paar Modelle von denen man lieber die Finger lassen sollte wobei das mitunter vom Einsatzgebiet abhängt.

  • Shoggy: Danke für deine Hilfe!


    Inzwischen ist von den 3 Pivots nur noch der 940B 'übrig'. Hinzugekommen ist evtl. der P19-2P ("P", weil günstiger ;) ). Ich bin mir ziemlich unsicher, weil der 940B bei Amazon doch ziemlich viele schlechte Kommentare bekommen hat :(
    Der FSC ist eigentlich zu teuer, und den FP91GP hatte ich auch schon 'gefunden' aber dann würde ich den LG1970HR bevorzugen ...
    Das Dumme ist eben, dass ich keinen der TFT mal vor Ort ausprobieren kann. Es geht doch nichts über den ganz persönlichen Eindruck ... Bestellen, ausprobierem un zurückschicken will ich eigenbtlich nicht!
    Außerdem habe ich gelesen, dass gerade bei Benutzung der Pivot Funktion eine schlechte Ausleuchtung wesentlich deutlicher zu Tage tritt ....


    Sitze im übrigens während der Arbeit an einem IIyama E1900S - schon eine ziemliche Katastrophe, die Kiste: Ungleichmäßige Ausleuchtung - so etwas möchte ich definitiv *nicht* zu Hause haben! :)


    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips oder Erfahrungen? Dankeschön!


    Gruß
    Kip

  • Auch wenn es für dich keine Rolle spielt sei trotzdem erwähnt, dass der FSC P19-2P nur bedingt spieletauglich ist da sein Overdrive im Gegensatz zum P19-2 (PVA) scheinbar nicht sonderlich gut auf das MVA Panel abgestimmt ist.
    Ansonsten aber auch ein Top-Gerät.


    Pivot ist bei den TN Geräten immer so eine Sache. Die sind vor allem in der Vertikalen sehr blickwinkelabhängig. Drehst du das Display jetzt hochkant könnte es durchaus passieren, dass das Bild von links nach rechts in der Farbgebung bzw. Helligkeit etwas ungleichmäßig wirkt.


    Wenn mal kein Kollege zuschaut kannst du den TFT auf der Arbeit ja einfach mal um 90° gedreht halten. Vielleicht fällt dir da ja schon etwas auf :D