Hallo Leute,
also ich bin auf der Suche nach einem 2ten Monitor. Er soll Hauptsächlich zur Bildbearbeitung dienen. Danach ein paar RTS-Spiele ala C&C3 und Surfen. Der Preis ist mir erst mal Wurst. Er sollte allerdings nicht über 1500 gehen.
Ich sag mal was ich am liebsten hätte:
Am liebsten wäre mir ein Monitor der in den Dimensionen genau an meinen NEC1880 paßt. Ok und jetzt was genauer. Der Monitor darf ruhig 24, 26 oder 30 Zoll haben. Ich würde die Größe an Monitor wählen, die ungefähr so hoch ist wie wenn ich meinen 18'' kippe. So dass die Arbeitsfläche vom neuen Monitor mit einem kleinen MonitorRand von der anderen Arbeitsfläche getrennt ist.
Also der Rand soll schmal sein, ca ne Auflösung von X*1280 und ne Höhe von ca. 38,6 (reine Monitorpixellänge 36,0cm). Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Ich wollte mir schon den 26 Zöller von NEC holen. Sieht ja ganz lekker aus. Aber irgendwie seh ich nie die Panelgröße. Meist steht nur die Höhe gesamt auf dem Beipackzettel. Und die is mir Wurst. Is mir doch egl wie hoch der Standfuß ist.
Danke schonmal für ein paar kleine Tipps.