Wellenförmiges Flimmern über VGA

• also...

ich hab meine xbox360 via VGA an meinen 2707wfp LCD-Monitor angeschlossen.
    allerdings ist mir da vorallem bei dünkleren Bildern aufgefallen, dass es ein wellenförmiges "Flimmern" über den ganzen Bildschrim gibt.

könnte das evtl. an dem Kabelsalat liegen? (Stichwort Stromkabel, usw.)

Kabelsalat

oder ist das bei beim original m$ VGA Kabel wegen abschirmung oder ähnlichem gar nicht möglich?

Bildschirm am Arsch!?!? :nervous:

Der PC ist über DVI angeschlossen und ist absolut in Ordnung, auch der Nintendo Wii über den Videoanschluss macht keine Probleme.

danke schon jetzt für jede Antwort

Dozent für ungefähre Genauigkeit

• Schliess das Kabel doch mal so an, dass es möglichst frei liegt bzw. sich keine möglichen Störquellen in unmittelbarer Nähe befinden.

Das Kabel selbst könnte natürlich Einfluss auf die Qualität haben ich glaube eher, dass das Problem wahrscheinlich bei der Xbox360 liegt.

• so, ich habe heute mal einbisschen mit dem YUV-kabel und dem VGA-kabel von m$ herumprobiert und bin zu dem schluss gekommen, dass es an der xbox liegt.

die gibt bei 1920*1080 mit VGA einfach ein beschissenes signal aus.

spiele deshalb absofort wieder mit 720p über YUV kabel. hat schönere farben und funzt einwandfrei. die bildqualität ist auch in etwa die gleiche, wie wenn ich die konsole auf 1920*1080 umstelle, da es dann halt einfach von der xbox hochskaliert wird.

aber eine frage hätte ich noch...

wieso kann der bildschirm das 1080p signal übers YUV-kabel nicht verwerten?
    kreige da immer so eine meldung, dass das signal nicht verarbeitet werden könne, und ich die signalquelle auf 1920*1200 @60hz umstellen soll, was leider bei der xbox nicht möglich ist.
    720p und 1080i klappen ohne probleme, aber beim 1080p zickt der bildschirm. :(

Dozent für ungefähre Genauigkeit