Massenhaft Pixelfehler

• Hallo!

Ich hatte mir den TFT Benq FP91GP vor etwa einem halben Jahr angeschafft, aber bis vor kurzem nur den analogen VGA-Anschluss genutzt, bei dem 1 Pixelfehler sichtbar war.
    Nun habe ich mit einer (alten) Matrox G550 Graphikkarte, die einen VGA und DVI Anschluss bietet auch den Betrieb des TFTs über den digitalen Anschluss testen können und konnte nicht fassen, wie das Bild aussah:
    Über die gesamte Fläche verstreut sind Pixelfehler-artige Punkte zu sehen, die zusammen gesehen etwa 25% des Bildes ausmachen.

Ich würde gerne wissen, ob es auch an der Graphikkarte oder dem Kabel liegen kann oder ob dies eindeutig ein Fall für die Garantie ist.
    Da die Graphikkarte über eBay angeschafft wurde und laut Beschreibung einwandfrei funktionieren sollte, stimmt einen nicht gerade zuversichtlicher bzgl. des TFTs...

Danke schon mal für Antworten!!!

• Willkommen im Forum =)

Besorg dir am besten ein anderes DVI-Kabel.
    Das Problem gab es beim FP91GP in letzter Zeit recht oft und lies sich meistens dadurch lösen.

• Hey danke für die schnelle Antwort.

Also an dem TFT selbst oder an der Graphikkarte liegt es meistens nicht? Frage, weil ich nicht noch weitere Ausgaben tätigen möchte, die dann evtl. in Sand gesetzt sind...

• 100%tig kann ich dir das, wie auch jeder andere hier, natürlich nicht versprechen.

Die Probleme mit dem FP91GP gab es schon öfter und meistens war es das Kabel. Du kannst dir ja evtl. auch erstmal zu Versuchszwecken irgendwo eins ausleihen oder du lässt dir in einem der örtlichen Shops zusichern, dass du das Kabel zurückgeben kannst wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt.

• Wenn es wirklich am Kabel liegen sollte, dann liegt doch eigentlich ein Defekt vor, der über den Garantiefall abgedeckt sein müsste...
    Na ja, ich muss es dann halt mit deinem Vorschlag versuchen, bleibt wohl nichts anderes übrig.

Danke noch mal!

• Achte auch darauf, dass die Wiederholfrequenz auf 60Hz eingestellt ist. Das ist die optimale Einstellung für den Monitor, meiner hat bei anderen Einstellungen auch schon merkwürdige Fehler gezeigt (auch übert DVI).