LG L1970HR F-Engine

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem zwar schon in einem anderen Thread zu dem Monitor beschrieben, doch leider antwortet dort niemand.

Also das Problem ist die F-Engine, welche ja je nach Farben die Helligkeit und den Kontrast regelt.

Komischerweise kann ich diese nur deaktivieren wenn ich die F-Engine auf "User" stelle, aber dann kann ich Helligkeit, Kontrast, usw. nicht mehr ändern (ist deaktiviert).

Müsste die F-Engine nicht unter "Normal" ausgeschaltet sein, da das Symbol ein "X" ist?

Könnten die L1970HR Besitzer das mal bitte ausprobieren und hier berichtet.
    Wäre echt nett von euch :)

Tipp: Am einfachsten kann man das so beobachten:
    - Das Bild im Anhang mit der "Windows Bild und Fax Anzeige" öffnen
    - auf Vollbild stellen (F11)
    - Die Maus aus dem Bild ziehen (Monitor dunkelt ab)
    - Maus wieder ins Bild bewegen (Monitor hellt auf).

MfG
    Bizzare

• Guten Morgen zusammen,

hat denn keiner einen L1970HR und könnte mal schauen ob sich dieser gleich verhält?
    Wäre echt nett wenn das mal jemand ausprobieren könnte.

MfG
    Bizzare

• Hab zwar kein 1970HR, sondern einen 204WT, aber der hat ja auch die f-Engine. Und es ist in der Tat so: nur wenn ich die f-Engine auf "User" stelle, wird nicht mehr nachgeregelt.

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)

• Hey hey,

danke für die Antwort!

Ok jetzt wirds immer komischer - jemand mit einem 1953TR hat mir in einem anderen Thread berichtet, dass seiner bei "Normal" NICHT die Helligkeit weiterregelt.

So sollte es m.E. auch sein!

Ich habe auch LG angeschrieben, die meinen nach meiner Beschreibung liegt wohl ein Defekt vor. Also wissen die das nichtmal genau...

Naja ich werde meinen zurückgeben, hoffe der Swap-Service ist nicht so bescheiden wie man es manchmal liest.

Mfg
    Bizzare