Hi
ich hab mich mal durch die Kaufberatung und die FAQs gewühlt...allerdings bin ich immernoch verwirrt...
Ich hoffe, dass ihr mir es nicht übel nehmt, dass ich deswegen nochmal von 0 beginne und hier frage.
Ich hab von TFTs leider so garkeine ahnung...hab momentan ne Röhre...doch ist es so langsam wirklich mal an der Zeit zu wechseln...deswegen wäre nen TFT schon sehr schick...
Also...erstmal das schwierige...nämlich die Anforderungen, die ich habe:
Ich mach viel Grafik-Sachen (3D Design, Photoshop und Illustrator....Multimedia-Arbeiten halt...) d.h. Farbtreue ist für mich schon recht wichtig.
Zudem habe ich - studienbedingt - auch einiges zu schreiben...was vorraussetzt, dass die Schriftdarstellung und Schärfe auch nicht schlecht sein sollte.
Da es aber so schon zu einfach wäre, kommt noch hinzu, dass ich auch gern spiele und somit auch die Reaktionszeit für mich von Bedeutung ist.
Also im Prinzip sollte der Monitor alles können
Da ich mich jedoch auf einem "Semi-Professionellen" Niveau bewege, muss es nicht das beste vom besten sein.
Auch der Preis limitiert bei mir...d.h. ein preiswert wäre gut...es muss nicht das billigste vom billigen sein...aber um die 200 Euro wäre ein traum
Achja...19" reicht mir vollkommen...(sind ja dann 1280*1024 (wars 1024? )...Widescreen eher nicht...gerade bei älteren spielen ist das bestimmt immer mal hinderlich, oder?
Also...was könntet ihr empfehlen und wo wäre eure empfehlung am besten zu beziehen? Kann man TFTs guten gewissens online kaufen?
Ich bin für eure hilfe echt super dankbar...und nochmal sorry, dass ich trotz der tollen infosammlungen nicht detailierter zu werke gehen kann...