Help - DVI Problem mit NEC 1880SX

• Also: :O

Wenn ich meinen NEC 1880SX über den DVI Port anschließe habe ich ein leicht unscharfes Bild. So wird z.B. der Buchstabe "e" zu einem einzigen Klotz. Sobald ich ihn aber Analog anschließe ist das Bild super. Anders gesagt, es ist perfekt. 8)

Ich benutze die Originalkabel von NEC die dabei waren. Was kann das sein? Hab ich ein defektes Kabel erwischt? :( Meine Grafikkarte ist übrigens eine ATI Radeon 8500 von Gigabyte.

• In deinem Fall muß irgendwo ein Defekt vorliegen. Die Frage ist nur, wo: Karte, Kabel oder Monitor. Da kann ich nur empfehlen, nach Möglichkeit alle Beteiligten der Reihe nach auszutauschen, um den Fehler einzukreisen.

• ... und nicht vergessen nachzuschauen, ob du den neuesten Treiber für deine Graka verwendest...

• Hat sich erledigt. Hab etwas im OSD gespielt und zack. Jetzt gehts. :D Fragt aber nicht woran es lag. Hab im DVI Menü auf Digital gestellt. Und das obwohl ich nur ein DVI-D Kabel benutze.

• Zitat

Original von Weideblitz
    ?( ?( ?( Komisch. eigentlich juckt es mich aber doch, zu fragen, warum..;)

;)

Ich habe mein TFT mit dem DVI-D Kabel angeschlossen. Also nur digital am 2. DVI Port der auch nur dafür gedacht ist. Jedoch war im OSD der DVI Port auf "analog" gestellt. Eigentlich hätte ich kein Bild bekommen können aber zumindest war ein relativ schlechtes da. Nachdem ich dort auf Digital umgestellt hatte ging es. Komischerweise ist "analog" auch die Werkseinstellung. Aber jetzt gehts ja.