19" TFT Photoshop tauglich

• hallo

ich suche nen tft 19" der für photoshop gut tauglich ist.
    also sollte farbtreu sein.
    ab und zu spiele ich auch mal ne rennsimulation, also sollte auch zum zocken mit benutzt werden.
    mein preis was ich ausgeben kann liegt so 300 bis max. 400€.

danke schonmal

Nico

Einmal editiert, zuletzt von Smokeylo1 ()

• Dann werf ich mal den Eizo 1931 ins Feld, liegt zwar ganz leicht über deinem max. Budget, aber sollte so ziemlich das beste sein was du in der Preisklasse bekommen kannst. Wenns dir zuviel geld ist solltest, du dir den FSC P19-2 mal anschauen, da du ab und an auch mal zocken willst den FSC P19-2 und NICHT den P19-2P, da dieser ein stärkes problem mit Ghosting haben soll.

Hoffe das was soweit alles richtig ^^.

• ok da gibt es aber verschiedene Eizo 1931, so wie ich das sehe. was ist da anders bei den unterschiedlichen 1931érn
    und gibt es noch andere alternativen.die vieleicht doch noch unter 400€ kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Smokeylo1 ()

• Die Bezeichnungen hinter dem S1931 geben nur an welche Gehäusefarbe und welchen Standfuss der Monitor besitzt. Ansonsten handelt sich immer um den gleichen Monitor.

BK = schwarz
    GY = weiss-grau

SA = ArcSwing Standfuss
    SE = EasyUp Standfuss
    SH = Säulen-Standfuss

Alternativen zum S1931 wären der FSC P19-2, HP 1965 sowie Acer 1923s.

• ich danke euch. also ich denke ich werde mich wo zwichen den hp und dem eizo entscheiden. obwohl da schon ein sehr großer preisunterschied da ist. lohnt es sich den mehrpreis für den einzo auszugeben?

ich höre ja immer mehr das einzo tft´s sehr gut sein sollen.