hallo,
schwanke momentan zwischen diesen beiden geräten für mein macbook.
kann keine wirklich unterschiede erkennen.
das ganze soll für office-arbeit (word, exel, powerpoint), surfen und a bissele photoshop genutzt werden.
welchen würdet er mir emphelen? achso wichtig ist, dass der tft unhörbar ist.
danke
georg
-
-
-
Dann darfst du gar keinen der beiden nehmen. Der 205BW, den ich hatte, hat unterhalb von 85-90% Helligkeit ein nerviges Fiepen abgegeben. Den habe ich daraufhin zurückgeschickt und mir den 204WT geholt. Der erzeugt aber unterhalb von 85% Helligkeit ein leises Brummen (50 Hz, also Netzbrummen). Ist bei weitem nicht so deutlich und nervtötend wie das Fiepen des 205BW. Eigentlich schade, da kauft man sich schon Markengeräte und dann geben die Geräusche von sich. Ich denke, ein TFT sollte gar keine Geräusche von sich geben.
Ob nun jedes Exemplar des 205BW/204WT davon betroffen ist, sei jetzt mal dahingestellt. Da mir der 204WT rein vom optischen her ein bisschen besser gefällt (habe mir noch einen Neoflex LCD Standfuss dazu bestellt, kommt hoffentlich morgen), habe ich den 204WT jetzt behalten. Ich habe die Helligkeit auf 90% gestellt, an das hellere Bild gegenüber meines alten Acer 17" TFT gewöhnt man sich schnell.