LG L1970HR Interpolation

  • Bit seit gestern Besitzer eines LG L1970HR TFTs. Alles ist wunderbar, keine Mängel.


    Aaaber: Die Interpolation bei Auflösungen außer der nativen ist echt mies. Der Monitor wird als "Gamer Monitor" vermarkt. Für Gamer ist jedoch gute Interpolation sehr wichtig. Der Monitor bietet keinerlei Einstellungsfunktion für die Interpolation. Man ist total auf seinen Grafikkarten Treiber angewiesen. Bei ATI Karten bekommt man Probleme, da man keine Einstellung vornehmen kann (NVidia ist besser).


    Die Interpolation des L1970HR ist für Gamer ein großer Nachteil. Es wäre besser gewesen alles total pixelig darzustellen. Ich finde ein Pixeliges bild besser als ein total unscharfes Bild. Und die meisten Gamer auch.


    Ein 5:4 (1280x1024) Monitor für Gamer sollte großen Wert darauf legen dass man 4:3 Auflösungen relativ gut darauf anzeigen kann. Für Office/Desktop/Grafiker Monitore ist das nicht wichtig. Für Gamer Monitore ist es aber SEHR wichtig.

  • Zitat

    Für Gamer ist jedoch gute Interpolation sehr wichtig.


    Für Gamer wird aber auch die entsprechende restliche Peripherie nicht unwichtig sein. Dazu zählt sicher auch eine halbwegs potente Grafikkarte. Was ich damit sagen will: Ich kenne keine aktuelle (Gamer-) Grafikkarte, die einen 19 Zoll Monitor nicht ausreichend befeuern könnte. -In nativer Auflösung natürlich.


    In einem Punkt hast du aber sicher Recht. NVidia Grafikkarten machen hier einen besseren Job, denn dort kann ich entscheiden, wie diverse Auflösungen am Monitor ausgegeben werden.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Manche games wollen einfach nicht in 1280x1024 laufen, vor allem ältere Titel. Hat nichts mit der Leistung der Grafikkarte zu tun :) Wenn ich hier mal herumschaue, habe ich über 200 Spiele rumliegen. Davon unterstützt etwa nur die Hälfte 1280x1024.

  • Nur weil man gerne ein Spielchen spielt heißt das nicht, dass man eine überteurten Hightech GraKa besitzt. Interpolation ist da für Gamer schon wichtig finde ich.