Pixelfehler von allein verschwunden

• Hallo,

mein Eizo S2100 hatte grade 3 Pixelfehler direkt im Zentrum des Bildes, die bei hellem Bild schwarz und bei dunklem Bild weiss waren.
    Sie waren direkt nebeneinander geclustert, wodurch sie besonders unangenehm wurden.

Während ich mich ärgerte und auf der Suche nach der Pixelfehlerklasse des Monitors war sind sie von ganz alleine wieder verschwunden.

Frage: Kommen die wieder? Welche Fehlerklasse hat mein Monitor? Und wie kulant ist Eizo in solchen Fällen.

Danke

*Nachtrag*: Der Monitor ist erst ein halbes Jahr alt und hat 1826 Stunden auf dem Buckel. Ist es normal in solche jungem Alter schon abzubauen?

Einmal editiert, zuletzt von NoMercy ()

• Jeder EIZO Monitor hat die Pixelfehlerklasse II.

Ob deine Pixelfehler wieder kommen könnte nicht mal Nostradamus beantworten ;)

Bei mehreren sehr eng beieinanderliegenden Pixelfehlern zeigen sich eigentlich die meisten Hersteller kulant. Der Versuch kostet dich ja ohnehin nichts da die Hotline gebührenfrei ist.

Dir sollte allerdings klar sein, dass du im Falle eines Austauschs ein Gerät aus dem "Pool" erhalten wirst. Dieser Monitor stammt dann also aus einer anderen Reklamation, wurde repariert und steht dann möglicherweise bei dir auf dem Schreibtisch. Dieses Gerät könnte vielleicht auch Pixelfehler haben, die allerdings nicht verschwinden, ebenso könnte die Ausleuchtung schlechter sein etc.

Ich persönlich würde dir momentan davon abraten den Monitor zu tauschen da er jetzt keine Probleme macht. Gerade deswegen dürfte es zudem auch schwierig werden, dass Gerät überhaupt getauscht zu bekommen.

• Danke für die Antwort:

Klar so lange sie erschwunden bleiben werde ich nichts tun.

Und sollten sie wieder auftauchen werde ich deinen Rat beherzigen und evtl. lieber damit leben. Wer weiss, vielleicht bekomm ich nen 2 Jahre alten Tft zurück der schon voll am Ende ist.

Hoffnung