Hi , habe einen LG 226WTQ (Schwarz/weiss modell) , Herstellungs Monat May 07, der übrigends keine der Ghosting Effekte hat, wie es scheint, am Samstag gekauft.
Ich nutze Linux. Und im KDE Desktop haben Fenster einen bestimmten Grauton, den man bei Windows so glaub ich gar nicht hat.
Wenn ich ein Fenster (firefox zb) ins linke eck schiebe, wird das Grau des fensters zu einem Lila-Grau.
Ich habe bei Saturn 2 Wochen Rückgaberecht, weiss nun aber nicht, ob es ein Defekt ist, oder Normal. Ich dachte erst an den Blickwinkel, da ich relativ nah davor sitze, neige ich meine augen nach links-oben, wenn ich die links-oben Ecke betrachte, bin also nicht mehr 90 grad zum panel, wie zb die fläche direkt vor mir.
TN Panel sind ja bekanntlich besch* mit dem Blickwinkel, aber das fände ich dann heftig...da ich wirklich direkt davor sitze, und lediglich leicht nach links schaue um die linke ecke zu sehen.
Ausserdem scheint es nicht vor zu kommen, wenn ich das ganze an der RECHTEN oberen (oder auch unteren) Ecke oder sonst wo auf dem Panel teste. Der Grauton bleibt überall grau, ausser links oben.
Hat noch jemand so etwas beobachtet? Übrigends: alle anderen Farben scheinen überall gleich, es ist nur grau, das soetwas aufzeigt.
Finde den Monitor ansonsten eigentlich gut, aber wenn jemand eine Idee für einen besseren bzw Vergleichbaren hat, bitte posten, habe wie gesagt 2 Wochen zeit noch
Dachte an den Samsung 226er, doch davon liest man auch negatives von wegen Blickwinkel.
Wobei mir der Blickwinkel an sich nicht wichtig ist, ich sitze NUR direkt davor, aber da möchte ich dann schon alle Flächen des bildes ohne Farbverfälschung sehen, das ging bei meinem 2005er BenQ FP91+ auch wunderbar...
Vielen Dank,
firaX